Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo liebe Community,

 

erstmal ein Servus in die Runde. Ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrungen mit OSCommerce. Ich möchte aber für meine Frau einen kleinen Webshop einrichten und bin auf diese Software gestoßen. nun bin ich ein großer Freund von OpenSource. Ich habe seit Jahrzehnten nur opensource Software auf meinem Rechner. Als BS fahre ich momentan Debian testing. Auf meinem Server natürlich Debian stable. Sympathisch ist mir die Software auch, weil ich sowohl php als auch mysql kenne. Nicht dass ich ein absoluter Profi wäre, aber ich habe schon mal eine kleine Anwendung in php geschrieben und sql ist mir auch geläufig. Nun stieß beim recherchieren auf den folgenden Artikel:

http://www.onlineshop-basics.de/shopsystem/oscommerce-4

dort wird gesagt: "Daher ist eine erstmalige Shopinstallation mit osCommerce für den deutschen Markt derzeit nicht zu empfehlen." Und zwar aus Sicherheitsgründen. Nun wissen wir ja alle spätestens seit Donald Trump, dass man jeden Sch.. ins Netz stellen kann. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Bzw.

 

bearbeitet von paulderfinne
Titel falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum.

Ich tüftle schon seit 2008 nun bereits an meinem 3. oscommerce shop.

Ich kann nur bestätigen was in dem Artikel steht.

Du bekommst das Grundgerüst gratis und baust im Modulsystem ein, was 1. notwenig ist (gesetzliche EU-Vorschriften)

und 2. dir persönlich wichtig ist und optisch gefällt.

Siehe hier:

http://addons.oscommerce.com/

Weiters findest du hier im Forum (fast) alles schon besprochen und verbesset.

Wenn du wo hängst, so hilft man dir (meistens) hier im Forum weiter.

Als einzige Kritik muss ich aber sagen, dass dies bis Mitte 2015 hervorragend geklappt hat. Es waren täglich auch Profis online.

Leider dauert es nun Wochen oder Monate bis mal ein Profi antwortet.

Man kann dies daran sehen, dass viele Aufrufe sind und kaum Antworten.

Auch sollten die Antworten hier direkt im Forum gepostet werden. Damit Andere, die ähnliches bearbeiten, davon profitieren können.

Ich tüftle noch immer mit Begeisterung

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@paulderfinne
Lass Dich von diesem Bericht nicht entmutigen, er gehört zu dem Sch...
den man in Netz stellen kann. Es gibt viele Add-Ons für osC um den Shop aber viele sind auch Bugy.

für deutsches Recht nutzbar zu machen. Hier ist zum Beispiel meine freie Version https://github.com/mcmannehan/osCommerce-WDW-PV7.0-Pimp-Version-Responsiv die schon einige Optionen für das deutsche Recht hat. Falls Du an einer Vollversion interresiert bist, dann einfach PM an mich. Das add-on für deutsches Recht ist mit Vorsicht zu verwenden es enthält viele Bugs und die deutschen Texte sind unter aller S..!

bearbeitet von mcmannehan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde deinen Shop runterladen und versuchen zu installieren. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und ich werde sehen, ob ich auch was beitragen kann.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden