Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)
wilfried12

Wie funktioniert SEO? Tote Foren, Spam & Co

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich habe mal eine relativ einfache Frage. Wie genau funktioniert SEO?

Mir ist klar, dass es unter anderem Linkbuilding gibt, aber mir ist noch nicht ganz klar, wieso beispielsweise in so vielen toten Foren immer noch Links platziert werden. Die Zielgruppe ist dort ja mit großer Sicherheit nicht vorhanden. Natürlich sehe ich aber auch ab und zu Links auf Gutefrage & Co.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SEO ist ein Kapitel für sich, es bedarf Jahre an Erfahrung und Kenntnisse die Du in Foren nicht finden wirst. Und Links, wo auch immer platziert sind sogenannte Backlinks. Für mehr Info einefach PM an mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@OskarMärz Gute Antwort...

SEO für eine Webseite ist aufwendige, täglich Arbeit und nicht gerade billig. Vorsicht vor den billig Anbietern, die versprechen viel und halten wenig. Habe viele Kunden die von Billig Anbietern zu mir gewechselt sind, da ihre Seite zuerst sehr schnell unter die ersten 20 Plätze kam. Diese aber nach zwei Wochen wieder ganz aus dem Index der Suchmaschinen verschwanden. Viel "billig Anbieter" arbeiten mit unlauteren Mitteln und die Suchmaschinen merken dies sehr schnell und "schwups" ist die Seite aus dem Index weg. Habe mit SEO über 20 Jahren Erfahrung und kann sagen nach ca. 4 - 6 Wochen SEO sind die meistens Seiten die von mir SEO optimiert wurden wieder auf der ersten Suchseite zu finden.

bearbeitet von mcmannehan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag