Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)
dani.kn

Php Update bei Version osCommerce 2.2-MS2

3 Beiträge in diesem Thema

Guten Tag Zusammen

 

Ich benutze noch ein sehr altes osCommerce 2.2-MS2 mit PHP Version 5.2.17 und etwa 15 zusätzliche Module. Wie Ihr bemerkt ist das nicht mehr angemessen und die php Version wird vom Hoster nicht mehr Unterstützt.

Habe daher vor einiger Zeit umgestellt auf Oxid was mir aber Persönlich nicht zusagt und möchte wieder zurück auf Oscommerce. Bevor ich aber etwas falsches machte ( oder ein Script gibt ) möchte ich euch Anfragen wie Ihr vorgehen würdet auf die Version PHP 5.6.

Im Shop haben wir ca 4000 Artikeln mit Bilder und Optimal wäre das zu übertragen inkl Kundendaten.

Im Voraus recht herzlichen Dank für eure Hilfe

Gruss Dani

 

ps: unser Hoster Unterstützt folgende PHP Versionen

PHP 5.5
PHP 5.6
PHP 7.0

 

bearbeitet von dani.kn
php versionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Frage ist kaum zu beantworten, da viele Punkte offen sind. Z.B. von welchem System Deine Daten jetzt kommen. Von osCommerce 2.2 oder von Oxid. Und welche Daten Du übernehmen willst. Produktdaten sind einfacher als Bestelldaten.
 
Wenn man mit der aktuellen osCommerce-Version neu startet, kann man eine alte Datenbank aus osCommerce 2.2 weiterführen, so dass man alle Shopdaten behalten kann. Dann sind zwar einige Anpassungen an der DB-Struktur zu machen, aber der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine out-of-date osC Version ist reif für den Mülleimer ;-) Schreib ne PM an mich. Dann können wir näheres besprechen.

Und ehrlich gesagt Oxid ist Schrott

bearbeitet von mcmannehan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden