Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)
mferner

Update von Version 1.280 2003/07/12 auf die aktuelle Version

9 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

ist ein Update von Version 1.280 2003/07/12 auf die aktuelle Version möglich? Wenn ja wie?

Mit welchen Problemen ist beim Umzug des alten Systems (Ubuntu 12.04) auf einen aktuellen Ubuntu Server zu rechnen?

Danke für die Hilfe
Michael Ferner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Version 1.280???

Es gibt immer Problem beim Umzug auf eine neue Server Umgebung. Welche Problem genau anfallen, kann erst erörtet werden, wenn
der Umzug erfolgt.

bearbeitet von mcmannehan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich festgestellt das Version 1.280 bei einer Umstellung des Hosters auf PHP 7 nicht mehr funktioniert. 

Mein Plan ist es nun ein Backup der mySQL DB zu machen, eine VM mit Unbuntu 16.04 Server und osC 2.3.4 zu erstellen und das Backup zu importieren. Leider bin ich schon bei der Installation von osC 2.3.4 gescheitert. Unter http://mein Server/catalog/install/index.php bekomme ich die Fehlermeldung 

mysql The MySQL extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.

Dazu fand ich unter anderem https://github.com/osCommerce/oscommerce2/commit/d7f47032afbda82c6342c6fc83777de30a36b5b8 und das die stabile Version 2.3.4 schon am 5.6.2014 raus kam.

Es schien mir Suspekt am Quellcode rum zu machen. Wie behebe ich nun das Problem?

Danke
Michael Ferner 

bearbeitet von mferner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In /catalog/install/templates/pages/index.php

finden

if (!extension_loaded('mysql'))) {
      $warning_array['mysql'] = 'The MySQL[i] extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.';
    }

und änderen zu

if (!extension_loaded('mysql') && !extension_loaded('mysqli')) {
      $warning_array['mysql'] = 'The MySQL[i] extension is required but is not installed. Please enable it to continue installation.';
    }

 

Als Alternative kann ich dies empfehlen: https://github.com/mcmannehan/osCommerce-WDW-PV7.0-Pimp-Version-Responsiv
Ist voll PHP7.+ tauglich und enthält alle Änderungen für MySQL 5.7.

Demo hier: https://osc.webdesign-wedel.de

Ich denke mit Ihrer Version wird es mehr Probleme geben, denn es scheint das Ihre Version nicht MySQL 5.7 tauglich ist.

Diese Version osC 1.280 ist absolut "out of date". Die Umstellung der Datenbank wird nicht einfach sein.

Eine Immigration der Datenbank nach osC 2.3.4 ist mit zwei bis vier Tagen Arbeit verbunden, eventuell länger. Die Datenbank Struktur unterscheidet sich in vielen Dingen.

Falls Hilfe gewünscht bitte PM an mich. Danke!

bearbeitet von mcmannehan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mcmannehan

Bin zufällig über deinen Shop "gestolpert", sieht toll aus!

Betreibe seit rund 2 Jahren meinen zweiten Shop, einen 2.3.4 responsive shop (2-sprachig d&f, admin e), den ich mit grosser Hilfe vom Dokta zum laufen gebracht habe,

der Shop wird zu 100% mit lizenzfreier Software betrieben Ubuntu & Fakturama.

-------------

Nun schaltet mein Hosting Provider PHP5.3 endgültig ab, so dass mein erster Shop zumindest im admin nicht mehr laufen wird. Dieser Shop wird ohnehin für einen anderen

Zweck eingesetzt werden, ist also ein Kandidat zum Neu aufsetzen auf PHP7.

Fragen zu deiner Pimp-Version:

Finde ich dazu passend ein deutsches Sprachpaket? (bei französisch gehe schon mal davon aus, dass ich das selber machen muss(?)

Welches PayPal Paket funktioniert damit?

Danke für deine Rückmeldung

Gruss Walter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit zu meinen Fragen (wer lesen kann.....):

Downloads gefunden.

Funktionieren die Sprachpakete d + f und Harald Ponce Leons PayPal mit deiner Pimp-Version?

Gruss Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, shoptrader said:

Edit zu meinen Fragen (wer lesen kann.....):

Downloads gefunden.

Funktionieren die Sprachpakete d + f und Harald Ponce Leons PayPal mit deiner Pimp-Version?

Gruss Walter

Meine Sprachpakete haben sehr viele Erweiterungen, es gibt diese im Moment nur in Deutsch und English. Die Standardsprachpakete von osC 2.3.4 Bootstrap Resonosive funktionieren eingeschränkt. Es müssen viele Variablen neu eingetragen werden.

Meine "Pimp" Voll Version benutzt die neuste Paypal App (PayPal App v5.018). Das ist die Paypal App von Harald. Falls Du an einer Vollversion Interesse hast, bitte einfach PM an mich.

bearbeitet von mcmannehan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, mcmannehan said:

Meine Sprachpakete haben sehr viele Erweiterungen, es gibt diese im Moment nur in Deutsch und English. Die Standardsprachpakete von osC 2.3.4 Bootstrap Resonosive funktionieren eingeschränkt. Es müssen viele Variablen neu eingetragen werden.

Meine "Pimp" Voll Version benutzt die neuste Paypal App (PayPal App v5.018). Das ist die Paypal App von Harald. Falls Du an einer Vollversion Interesse hast, bitte einfach PM an mich.

Hallo mcmannehan

Danke für die Antworten.

Verstehe ich das richtig: es gibt einen Unterschied zwischen dieser Version hier: https://github.com/mcmannehan/osCommerce-WDW-PV7.0-Pimp-Version-Responsiv

und deiner "Pimp Vollversion" ?

Und das French full language pack 2.3.4 wird nicht funktionieren?

Hinweis: Mein shop ist betont einfach aufgebaut (so, dass ich noch den Überblick habe), PayPal Zahlung und Banküberweisung, fettich. Rechtliche Absicherung ist in CH radikal einfacher als in D, die Abmahn-Mafia hat hier kein Brot.

Gruss Walter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 17.5.2017 at 20:29, shoptrader said:

Verstehe ich das richtig: es gibt einen Unterschied zwischen dieser Version hier: https://github.com/mcmannehan/osCommerce-WDW-PV7.0-Pimp-Version-Responsiv

und deiner "Pimp Vollversion" ?

Und das French full language pack 2.3.4 wird nicht funktionieren?

 

Ja, Du verstehst es richtig, es gibt Unterschiede zwichen der Vollversion und der Version auf Github. Die Voll Version hat viele Features mehr. So z. B.: können

  • können alle E-Mail Texte über den Adminbereich editiert werden
  • können viele Inhaltstexte über den Adminbereich editiert werden
  • können Rechnungen editiert werden und als PDF Anlage in den E-Mails versendet werden
  • können Zahlungen per SEPA Zahlmodul ausgeführt werden
  • könnenKunden Ihr Konto selbst löschen
  • das "Angebote" Overlay Bild zeigt in % den Rabatt an

um nur einige zu nennen. Viele nützliche Erweiterungen für die Vollversion sind in Arbeit.

Das French full languages pack 2.3.4 funktioniert, es müssen nur die Sprach Variablen, die in meiner Version zusätzlich vorhanden sind eingetragen werden.

Einfach PM an mich, falls Du Interesse an der Vollversion hast.

bearbeitet von mcmannehan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden