Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

paulderfinne

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über paulderfinne

Profile Information

  • Ihr Name
    Paul Raab
  1. Neuer Shop und Sicherheit

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde deinen Shop runterladen und versuchen zu installieren. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit und ich werde sehen, ob ich auch was beitragen kann.
  2. Neuer Shop und Sicherheit

    Hallo liebe Community, erstmal ein Servus in die Runde. Ich bin neu hier und habe bisher keine Erfahrungen mit OSCommerce. Ich möchte aber für meine Frau einen kleinen Webshop einrichten und bin auf diese Software gestoßen. nun bin ich ein großer Freund von OpenSource. Ich habe seit Jahrzehnten nur opensource Software auf meinem Rechner. Als BS fahre ich momentan Debian testing. Auf meinem Server natürlich Debian stable. Sympathisch ist mir die Software auch, weil ich sowohl php als auch mysql kenne. Nicht dass ich ein absoluter Profi wäre, aber ich habe schon mal eine kleine Anwendung in php geschrieben und sql ist mir auch geläufig. Nun stieß beim recherchieren auf den folgenden Artikel: http://www.onlineshop-basics.de/shopsystem/oscommerce-4 dort wird gesagt: "Daher ist eine erstmalige Shopinstallation mit osCommerce für den deutschen Markt derzeit nicht zu empfehlen." Und zwar aus Sicherheitsgründen. Nun wissen wir ja alle spätestens seit Donald Trump, dass man jeden Sch.. ins Netz stellen kann. Trotzdem würde mich interessieren, was ihr dazu meint. Bzw.