Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

-Udo-

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über -Udo-

Profile Information

  • Ihr Name
    Udo Grasekamp
  1. die Lösung ist ziemlich profan ;-) ich hatte 6 neue Felder hinzugefügt und dabei eins vergessen in die general.php einzutragen. Also hier an dieser Stelle: suchen nach: function tep_get_products_description($product_id, $language_id) { $product_query = tep_db_query("select products_description from " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " where products_id = '" . (int)$product_id . "' and language_id = '" . (int)$language_id . "'"); $product = tep_db_fetch_array($product_query); return $product['products_description']; } danach einfügen: (Beispiel) function tep_get_short_desc($product_id, $language_id) { $product_query = tep_db_query("select short_desc from " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " where products_id = '" . (int)$product_id . "' and language_id = '" . (int)$language_id . "'"); $product = tep_db_fetch_array($product_query); return $product['short_desc']; } usw. alle neuen Felder, die in der categories.php zusätzlich angelegt worden sind.
  2. alles klar, ich habe den Fehler gefunden. Es lag an der general.php
  3. Hallo Yepi, danke für deine Mühe, aber vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Das ist alles bereits erledigt, es betrifft nur die eine Stelle in der categories.php die ich oben beschrieben habe. Bei Isset ergibt die Abfrage kein Ergebnis, das Feld bleibt leer obwohl die DB Inhalte besitzt, bei empty stoppt das Script an dieser Stelle. Gruß Udo
  4. Hallo, ich habe in der Version 2.3.1 erfolgreich mehrere Felder in categories.php (natürlich auch in der DB und in product_info.php) hinzugefügt und es funktioniert einwandfrei. Jetzt möchte ich die gleichen Felder in der Version 2.3.4 BS hinzufügen und es klappt auch, bis auf eine Ausnahme: wenn ich ein Produkt anlege werden alle Inhalte der Felder, auch die der neuen, in die DB geschrieben und erscheinen auch auf der Produktseite. Nur bei der nachträglichen Bearbeitung des Artikels öffnet die categories.php nur bis zum ersten neu dazugefügten Texteld - die Landesflagge erscheint noch, danach ist alles leer. Wenn ich nun bei den neuen Feldern in categories.php "empty" durch "isset" ersetze - wie in der categories-Version in 2.3.1, dann öffnet categories.php ganz, nur leider ohne die neuen Daten aus der DB. Danke im Voraus für jede Idee. mfG Udo P.S. hier die kritische Stelle in der categories.php: <?php for ($i=0, $n=sizeof($languages); $i<$n; $i++) { ?> <tr> <td class="main" valign="top"><?php if ($i == 0) echo TEXT_SHORT_DESC; ?></td> <td><table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td class="main" valign="top"><?php echo tep_image(tep_catalog_href_link('includes/languages/' . $languages[$i]['directory'] . '/images/' . $languages[$i]['image'], '', 'SSL'), $languages[$i]['name']); ?>&nbsp;</td> <td class="main"><?php echo tep_draw_textarea_field('short_desc[' . $languages[$i]['id'] . ']', 'soft', '70', '1', (empty($pInfo->products_id) ? '': tep_get_short_desc($pInfo->products_id, $languages[$i]['id']))); ?></td> </tr> </table></td> </tr> <?php } ?>
  5. das ist ja gerade das Komische, ich habe keine neue Contrib installiert und keine Dateien geändert. Es wäre mir ja nicht mal sofort aufgefallen, wenn nicht ein Kunde auf Rechnung bestellt hätte.... einzig die Tabelle PRODUCTS wurde exportiert und bearbeitet wieder hochgeladen. Dort sind allerdings nur die Namen der Bilder geändert worden. Ich vermute, dass dort irgendein Fehler passiert ist, kann ihn aber leider nicht lokalisieren. ich schau mal weiter, danke für die Antwort. mfG Udo
  6. Hallo, ein seit Jahren funktionierender 2.3 Shop rundet plötzlich seit einigen Tagen den Nettopreis ab (in Order Total). Die Endsumme ist aber korrekt, außerdem wird auf der Email-Bestätigung der korrekte Preis angezeigt. Nur im Admin-Order Bereich sowie auf Rechnungen erscheint die abgerundetete Nettosumme. Anliegend ein Screenshot der Order Total, ab Bestellnr. 80343 (blauer Punkt) wird abgerundet. Vielen Dank im Voraus für eine Idee. Gruß Udo