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BoniChipsy

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Über BoniChipsy

  • Geburtstag 22.08.1963

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    Wien-Austria
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    Hunde

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  1. Texte im Registrierungsformular anpassen

    Auf die Seite catalog/includes/languages/german.php
  2. Stimmt. Aus der Praxis heraus sehe ich, dass die Besucherzahl nach Versenden des Newsletters stark ansteigt. Aber das Feedback auf emails ist lahm.
  3. Noch ein Schmankerl. Jeder Kunde kann sein Account selber löschen. Soweit, so gut. Er loggt sich ein und tut das. Aber wenn du eine email Aufforderung zum Löschen bekommst, so darfst du das nicht so einfach. Siehst ja nicht, wer beim PC hockt. Du musst dafür eine Ausweis-Kopie anfordern. Dannach erst löschen.
  4. Dein erster Satz kann rechtlich nicht empfohlen werden. Denn, keine Reaktion der Kunden kann nicht als Zustimmung gewertet werden. Dein 2.Satz stimmt. In der Praxis gehen die Shop-Betreiber nun so vor, dass sie bei all ihren Kunden den Newsletter raus-haken und dann eine email verschicken mit "wer das will, dann aktiv anhaken". Die Reaktion darauf wird gering sein.... Andere Shop-Betreiber informieren ihre Kunden, dass sie alle accounts per 25. Mai löschen. Ratz-Fatz Jeder der will soll sich neu anmelden. Mir persönlich gefällt die Vorgehensweise, die Bestandskunden nochmals abfragen. Allerdings wird das Echo auch gering sein.
  5. Das Problem liegt darin, dass sich die Rechtslage per 25. Mai 2018 ändert. Die Einwilligung der bestehenden Kunden war vorher zu einer anderen Rechtslage, muss deshalb aktualisiert und somit neu abgefragt werden. Neukunden haken einfach die neuen Bedingungen an. Das Registrierungsmail erhält der Kunde. Du hast keinen Beweis.
  6. Der Anhang kann nicht geöffnet werden. Sorry. Aber im Link findet ihr ALLES.
  7. Liebe Grüße an die deutschen Shop-Betreiber! Liebe Grüße nun an die Österreicher! Bei uns in Österreich ist das wieder mal alles "a bisserl" anders. Unsere Bundesregierung hat beschlossen, dass nicht sofort gestraft werden darf. Erst im Wiederholungsfall. Es gibt uns österreichischen Shop-Betreibern est mal Luft. Ich habe euch eine Broschüre und einen link der Handelskammer angehängt. Im Text sind mehrere Links, mit denen kommt ihr auch zu Downloads von Muster-Formularen. Die Schnellanleitung findet ihr nach Anclicken des Links auf der rechten Seite unter Downlaods (war zu groß zum hier einfügen) https://www.wko.at/branchen/handel/datenschutzgrundverordnung-in-handelsunternehmen.html weiters: DSGVO VerarbeitungsverzeichnisMuster.docx Servus!
  8. Einspruch! Die Zustimmungserklärung muss aus Beweisgründen gespeichert werden. Du schickst dem Kunden den Newsletter weil er ein Hakerl hat. Kunde loggt sich dannach ein und macht das Hakerl weg. Dann beschwert sich der Kunde. Und nun? Deshalb verlangen nun die Firmen eine Retour-mail mit Text " Zustimmung blah blah" Somit hat man Name , email und Datum dass man schicken darf. Dannach übernimmt das das System, wenn Hakerl JA, wenn kein Hakerl NEIN.
  9. Bleibt noch das Thema Zustimmungserklärung bestehender Kunden zum Newsletter. Wie hol ich mir das?
  10. Ok, dann wird das so gemacht. Danke
  11. Warum reiten wir grade auf der Telefonnummer rum? Will der Kunde Versand, so muss er auch Name und Adresse angeben. Freiwillig. Sonst gibt es auch da eine Fehlermeldung. Ist doch der Zweck eines online-Shops, dass ich Kontaktdaten brauche. Und die Telefonnummer ist nun mal so wie die email ein Kontakt.
  12. Bezüglich der Telefonnummer-raus. Es gibt Länder in der EU, von Italien weiß ich das definitiv, dorthin kannst du kein Paket schicken (ich verschicke mit DPD), wenn du nicht die Telefonnummer des Empfängers angibst. Dann wiederum gibt es Systeme (vom DPD), da bekommt der Empfänger vorab eine SMS aufs Handy, dass das Paket heute in Zustellung ist. Also brauche ich die Telefonnummer des Kunden für die reguläre Versandabwicklung.
  13. Mein email-Versand mit dem E-Mail Generator hat auch einen Fehler. Bei manchen E-Mail Accounts erscheint kein Link sondern der ganze hinterlegte code, den man natürlich nicht anclicken kann. Wenn ich z.B. den code an GMX schicke, erscheint nur der code. Im Squirrel-Mail account kommt der link. Kennt sich damit wer aus?
  14. Habe die Einholung der schriftlichen Einwilligung zum Newsletter-Versand nun gelöst. Ich habe einen email-Generator verwendet. https://e-mailer.link/en/ TO: meine email Adresse SUBJECT: Einwilligungserklärung/Agreement Newsletter BODY: Liebes Team vom XY! hiermit willige ich ein, dass XY mir Newsletter per E-Mail zu Themen wie Neue Produkte und Aktionen weiterhin zukommen lassen darf.. Mein Name ist --------------------------------------------------------------------- Dear team of XY, herewith I agree that the XY is allowed to send me emails about new products , events and special offers. my name is ------------------------ GENERATE LINK ------------------------ Es wird ein Code generiert, den man dann im os commerce als Rundschreiben rausgeben kann. Z.B.: "Liebe Kundinnen unseres Newsletter, blah blah... Wenn wir sie weiterhin informieren dürfen zu den Themen wie Neue Produkte, Veranstaltungen und Aktionen clicken sie hier: Link vom Generator einfügen Blah blah Grüße.." Wenn email retour kommt, ausdrucken und abheften.
  15. Das Anhaken der Datenschutzerklärung scheint nicht ausreichend zu sein. Habe dazu von meiner Standesvertretung folgendes erhalten: ...Anfang....... Aus Beweisgründen und im Hinblick auf die Rechenschaftspflicht (siehe dazu „Grundsätze und Rechtmäßigkeit der Verarbeitung“) ist anzuraten, dass der Verantwortliche auch bei der Zustimmungserklärung von nicht-sensiblen Daten schriftliche Einwilligungserklärungen oder sonstige nachweisbare Zustimmungserklärungen einholt. .....Ende........ Also sehe ich in der Praxis, dass die Shopbetreiber ihren bestehenden Kundinnen nun emails schicken mit der Bitte ein Formular auszufüllen und zurück zu schicken. Das wird ausgedruckt und aufbewahrt. Wir sollten ein formmail method-post entwickeln.....