Zum Inhalt wechseln

Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

Foto

Zubuchen von Verpackung bei bestimmten Artikeln

• Bitte melden Sie sich an, um zu antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Procambarus

Procambarus
  • Members
  • 8 Beiträge
  • Ihr Name:Hartmut

Geschrieben 16 August 2012 - 12:04

Hallo miteinander,
ich suche seit längerem nach einer Lösung um zu einer Bestellung einmalig eine bestimmte Versandbox dazu zu buchen, in Abhängigkeit von der Art der Artikel.
Konkret: Wir versenden Tiere und Zubehör. Wenn ein Kunde nur Zubehör bestellt braucht es die Spezialbox nicht. Sobald aber ein, oder mehrere Tiere dabei sind, sollte automatisch einmalig die Spezialbox dazugebucht werden.
Ich konnte bisher trotz vielem Suchen keine Lösung finden. Hat hier im Forum jemand dazu eine Idee? Meine php-Kenntnisse reichen leider nur für den Einbau von Contribs und kleineren Anpassungen.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Hartmut

#2 Helmuth

Helmuth
  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 12:51

Hallo Hartmut,

das Problem würde ich über ein Versandmodul lösen z.B. "flat" und daraus ein "Versand mit Versand-Box klein" machen. Es gibt sehr viele shipping addons, z.B. individual shipping, shipping per product usw. dann kannst der Maus im Admin "Versand mit kleiner Box" zuordnen. Zwei Mäuse, der Kunde bekommt immer noch "Versand mit Versand-Box klein" angezeigt und er zahlt nur einmal die Box.

Mit "Deutsche Post" Modul kannst sogar noch Finetuning mit Zonen, Gewicht und Versandbox machen.

Aus dem Modul "flat" kannst dann nochmal (usw) ein "Versand mit Riesenbox" machen und darin eine Kuh verschicken. Wenn der Kunde 2 Kühe kauft weiss ich im Moment auch keinen Rat. Frag dann einfach nochmal an.

Viel Erfolg,
Helmuth
osCommerce macht sehr schnell abhängig, fangen Sie erst gar nicht an!

#3 Procambarus

Procambarus
  • Members
  • 8 Beiträge
  • Ihr Name:Hartmut

Geschrieben 21 August 2012 - 13:21

Hallo Helmuth,

vielen Dank für die Tipps.

Ich weiß, ich bin jetzt faul, aber trotzdem die Frage: kann ich dann trotzdem die vorhandenen Versandarten (z.B. zwei Expressvarianten) zur Auswahl anbieten. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass eine feste, an das Produkt gekoppelte Versandart nicht parallel zu den Standardversandarten eingesetzt werden kann.

Gruß
Hartmut

#4 Helmuth

Helmuth
  • Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 21 August 2012 - 19:46

Hallo Hartmut,

du kannst 100e Versandmodule basteln, die zu deinem Versender passen und im Admin den Artikeln zuordnen. Beim Checkout werden dann dem Kunden angezeigt:

Standardversand kleine Box
Express kleine Box
Superexpress kleine Box
Selbstabholung mit dem Hüterbuben

Für Artikel ohne Versandbox brauchst deine alten Versandmodule:

Standardversand
Express
Superexpress
Selbstabholung

Für die grosse Versandbox brauchst 3 weitere Versandmodule:

Standardversand grosse Box
Express grosse Box
Superexpress grosse Box
Selbstabholung mit dem Hüterbuben (haben wir schon, können wir da auch verwenden)

Du kannst nichts "koppeln" (mit Programmierkenntnissen allerdings schon!), du musst entkoppeln, d.h. für jede Versandmöglichkeit ein eigenes Versandmodul.

Wie man eine neue Versandart bastelt gibt es Antwort im Forum "neue versandart"

Mehr kann ich dazu nicht sagen, viel Erfolg,

Helmuth
osCommerce macht sehr schnell abhängig, fangen Sie erst gar nicht an!