Ich bin der Chris, bin neu hier und das ist mein erstes eröffnetes Thema. :-)
Nach über 2 Jahren Verwendung des oscommerce-Scriptes als Shopsoftware habe ich so einige Anliegen die ich ansprechen möchte und bei denen ich Hilfe benötige.
Ich möchte auch nicht lange um den heißen Brei reden und suche jemanden, der mir bei folgenden Problemen hilft. Dies soll natürlich nicht umsonst sein. Ich bin bereit
dem Dienstleister eine Entlohnung zu kommen zu lassen.
Problem 1: Shop-Update
Im Adminbereich steht unten im Footer die Jahreszahl 2003. Da ich im März 2011 einen Hackerangriff hatte (tausende andere oscommerce-Shops wohl auch, wie ich gelesen hatte), welchen ich mit Mühe revidieren konnte, bin ich mir sicher das mein Shop dringend systemtechnisch auf den neuesten Stand gebracht werden muß.
Problem 2: PayPal
Beim Abschluß einer Bestellung kommt es sehr oft vor dass der Kunde mit PayPal bezahlt hat, die Bestellung aber nicht im System registriert ist. Oftmal kommt ein
Nutzer auch gar nicht erst bis zu PayPal. Die Bestellungen werden dann von den Kunden entnervt abgebrochen.
Ja, und ganz selten gelingt es tatsächlich jemanden mit PayPal zu zahlen und die Bestellung kommt auch tatsächlich im System an... Diese Ausnahme soll Standard werden.
Ich will gar nicht wissen wie viele tausend Euros mir dadurch schon an Umsatz verloren gegangen sind.
Daraufhin habe ich mir angewöhnt, jeden Kunden der sich angemeldet, aber keine Bestellung aufgegeben hat, persönlich anzuschreiben, ob er ein Problem bei der
Bestellung hatte. Das kostet Zeit und nervt einfach nur.
Problem 3: Mehr Produktbilder
Bisher kann ich nur ein Produktfoto pro Artikel hochladen. Das ist mir definitiv zu wenig.
Außerdem sehen die Bilder nur als GIF gut aus. Lade ich diese als JPG hoch, so sind die Farben verändert, was absolut nicht sein darf.
Als Folge daraus muß ich jedes Produktfoto zu einem KB-lastigen GIF umwandeln...
Mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Wenn also jemand sich in der Lage sieht, diese Probleme (oder einige davon) zu lösen, so hoffe ich auf Anfragen. Gegenleistung (finanzieller Natur) können per PN abgesprochen werden.
Beste Grüsse
Chris
Bearbeitet von xxwolgast, 23 July 2012 - 16:24.