Zum Inhalt wechseln

Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

Foto

Position der rechtsn Boxes verschieben sich

• Bitte melden Sie sich an, um zu antworten
1 Antwort in diesem Thema

#1 holdi

holdi
  • Members
  • 2 Beiträge
  • Ihr Name:Thomas Holderegger

Geschrieben 30 June 2012 - 10:46

Hallo zusammen

Ich bin derzeit mit dem Erstellen eines Shop's beschäftigt und konnte dank diesem Forum, sprich Euch einige Probleme lösen. Nur bei meinem aktuellen Problem wurde ich nicht fündig.
Es gilt auch zu erwähnen, dass ich in Sachen html und php nicht unbedingt als Profi zu bezeichnen bin, aber ich bin lernfähig!

Das Problem, welches mich schon länger in "Bewegung" hält, ist folgendes:

Ich habe wie viele das Problem mit den Umlauten in den Mail's und habe mittels dieser Änderung (/catalog/admin/includes/languages/german.php, charset for web pages and emailsdefine('CHARSET', 'utf-8 (ersetzen mit iso-8859-1)'); eine Lösung in verschieden Mail's geschaft. In der German.php unter /catalog/includes/languages wollte ich diese Anpassung auch machen und musste mit Schrecken feststellen, dass wenn ich auch nur ein Zeichen in der Datei verändere, verschiebt sich die Position der Boxes auf der rechten Seite nach unten. (siehe Scrennshot). Dies geschieht jedoch nur im IE8.
Im Mozilla, Opera, Safari erfolgt ebenfalls eine Verschiebung. Diese äussert sich dadurch, dass sich der gesamte Shop ein wenig nach unten verschiebt. Die Positionen der Boxes bleibt jedoch erhalten.

Übrigens habe ich diese Übersetzung eingebaut. (osCommerce-2.3.1 FULL GERMAN LANGUAGE PACK 2.2 von DiMEO-net.IT)

Wie gesagt halten sich meine Programmierkentnisse in Grenzen. Dennoch wäre ich froh um Ratschläge.

Eingefügtes Bild

#2 holdi

holdi
  • Members
  • 2 Beiträge
  • Ihr Name:Thomas Holderegger

Geschrieben 06 July 2012 - 15:02

Hallo miteinander

Mittlerweile habe ich die Lösung selber gefunden. :D

Ich habe die Dateien immer mit dem FTP-Programm bearbeitet. Das hat sich als Fehler herausgestellt.
Mit einem anderem Editor hat sich das Problem dann umgehend in Luft aufgelöst.

Weiterhin frohes "Shopen"