Zum Inhalt wechseln

Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

Foto

Produkt Lieferzeiten

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeutet, dass Sie auf dieses Thema nicht antworten können.
4 Antworten in diesem Thema

#1 zentrion

zentrion
  • Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26 February 2012 - 11:23

Guten Tag,

nach erfolgreicher Installation der Version 2.3.1 sowie einstellen der ersten Test Produkte sowie Varianten
ist mir aufgefallen das ich kein Punkt finde wo ich Lieferzeiten für ein Produkt angeben kann (besser sogar für eine Variante)

Habe ich da was übersehen oder muss/kann ich ein add-on dafür installieren ?
note: Habe verschiedene Add-on's gesehen die das thema Delivery abhandeln bin mir aber unsicher welches ich nehmen kann

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

#2 infobroker

infobroker
  • Members
  • 6750 Beiträge

Geschrieben 26 February 2012 - 16:59

Es gibt solch eine Punkt nicht in der Standardversion.

ADD-ons gibt es Einige, die gehen aber meistens von dem Lieferzeitwunsch des Kundes aus.

Werde in den nächsten Tage etwas Passendes zu Thema veröffentlichen.
Dort wird dann ähnlich wie bei der Erstellung des Versandstatus "Versandfertig in" festgelegt und dann steht dies bei der Produkterstellung/bearbeitung im Admin als Drop-Down-Auswahl zur Verfügung.

Eingefügtes Bild

Werde ich dann hier posten und eine entsprechenden Support-Thread eröffnen.
MFG
Erich Paeper

Ich stamme auch nur von den Jägern und Sammlern ab, sagt mir mein Gen.

Eingefügtes Bild My Contributions

#3 John Doswell

John Doswell
  • Team Member
  • 11197 Beiträge

Geschrieben 26 February 2012 - 18:40

ob es für die 2.3 mit puren copy und paste fahigkeiten funktioniert glaube ich nicht, aber der ursprung ist hier http://pc-4-you.de/f...ility_v1.03.zip
funktioniert für die 2.2 auf jeden fall...

man sollte sich jedoch im klaren sein das schwamnasse angaben einer lieferzeit gegenüber dem kunden auch zu netten postkasten inhalt führen kann!

greetz john

Bearbeitet von John Doswell, 26 February 2012 - 18:46.

... and Cobra in(" . $John_Doswell . ")";

Hier Downloaden <-- OSCommerce 2.2 rc2a
----------------------------------------------------------------------------
Tschüss Winterspeck, hallo Frühlingsrolle!!!

#4 infobroker

infobroker
  • Members
  • 6750 Beiträge

Geschrieben 26 February 2012 - 19:59

Auf den ersten Blick ist die von John empfohlene Contrib http://addons.oscommerce.com/info/1621 mit meiner Entwicklung fast identisch, wenn man von Tabellen- und Dateinamen absieht.
Contrib stammt aus dem Jahr 2003, meiner Startzeit bei Oscommerce.
Muss ich damals total übersehen habe und da war es dort (http://addons.oscommerce.com) noch viel übersichtlicher, weil es viel, viel weniger Contribs gab

Meine Version läuft unter 2.3.1

Hier muss die admin/products_availability.php 2.3.1 für angepasst werden.
Beim Ausführen des SQL-Dump sollte auf folgenden Teil verzchtet werden:
INSERT INTO `products_availability` VALUES (1, 1, 'Usually ships in 24 hours', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (4, 1, 'Usually ships in 1-2 business days', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (5, 1, 'Usually ships in 2-7 business days', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (6, 1, 'Usually ships in 1 to 2 weeks', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (7, 1, 'Usually ships in 2 to 3 weeks', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (8, 1, '<i>Limited Availability.</i> Call for Details.', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (9, 1, 'This item is not stocked. Call for Availability.', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (10, 1, 'This item has been discontinued.', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (11, 1, '<font color="#FF0000">This item is currently <b>SOLD OUT</b></foNT>', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (12, 1, '<b>Not yet released</b>', now(), NULL);
INSERT INTO `products_availability` VALUES (13, 1, 'Available for immediate download', now(), NULL);

Kann man ja hinterher die Versandzeiten anlegen. Dann gleich in allen im Shop angewendeten Sprachen anlegen .

Werde das ganze für 2.3.1 mit deutscher Anleitung anpassen und veröffentlichen.

Bearbeitet von infobroker, 26 February 2012 - 20:00.

MFG
Erich Paeper

Ich stamme auch nur von den Jägern und Sammlern ab, sagt mir mein Gen.

Eingefügtes Bild My Contributions

#5 fastRR

fastRR
  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 02 May 2012 - 22:27

Hallo Erich,

Deine Arbeit ist, wie immer, sehr interessant. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Lösung, um die Lieferzeit Artikelspezifisch anzuzeigen. Hast Du deine angekündigte Contrib schon weiter bearbeitet, oder ist sie noch in der Entwicklung? Wenn es noch "Fleiß-Aufgaben" zu erledigen gibt, biete ich gern meine Hilfe an. :)

Viele Grüße aus Berlin

Tobias