Zum Inhalt wechseln

Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

Foto

Erstellen einer dynamischen Slideshow Box

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeutet, dass Sie auf dieses Thema nicht antworten können.
7 Antworten in diesem Thema

#1 tm_schneider

tm_schneider
  • Members
  • 77 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 15:51

1. ... lade Dir die Anleitung zur Erstellung einer BOX bzw. Seite hier herunter: http://www.niewergin...ite_und_Box.zip
2. Lade dir die Contribution Category Slideshow v1.0_1_2_3.zip herunter
3. Beide zip entpacken

4. Erstelle wie angegeben in: Neue_Seite_und_Box.zip eine neue Box - satt einem leeren Dokument laut Beschreibung im Text nimmst du die Datei category_slideshow.php aus dem Download Category Slideshow v1.0_1_2_3.zip und lädst dieses in den Ordner root/includes/boxes/

5. Weiter machen laut Beschreibung in Neue_Seite_und_Box.zip

... in der Category Slideshow v1.0_1_2_3.zip wird die index.php als anzeigende Datei angegeben ... das wollte ich nicht, deshalb habe ich die Box so erstellt, dass sie auf der rechten Seite gezeigt wird ... um den Texte in der Box abzuschalten musst du in der Datei category_slideshow.php in Zeile 38 den Code so
//$random_products_script .= 'else text += price;' . "\n";
ändern.

ansehen unter: http://www.niewergin.de

... die Slideshow stellt immer die Bilder der angewählten Kategorie da ... wo nichts in der Kategorie enthalten ist, werden auch keine Bilder angezeigt!

Viel Spass dabei ^^

Bearbeitet von tm_schneider, 23 December 2009 - 15:52.

#2 wotan

wotan
  • Members
  • 3634 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 19:09

schön das!!

----

nun hier ein weihnachtlicher gut Tipp:

http://forums.oscomm...showtopic=65219

da du nun für deinen shop hier werbung machst!!

lies es und spare - auch für dich: zu weihnachten werden keinen abmahungen versendet - wohl wissend das weihnachten endlich ist

cu

ps

cool:

analytrics :D
verlinkung mit seinem hersteller - kauf ich doch da.... :o

usw..
Lebe den Tag, es könnte dein letzter sein!!
Meine Beiträge werden auf eigene Gefahr verwendet.
AGB's ===> AGB ---- Je genauer das Problem beschrieben wird desto gezielter kann die Hilfe sein
Hilfe || Probleme || -> sagt nicht viel aus!! zum Hobby
Wenn man mal eine gewisse Zeit dabei ist, nerven einfach Fragen, bei denen der Fragende die Arbeit auf die Gemeinschaft "abschiebt"

#3 Carla

Carla
  • Members
  • 2592 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 19:14

Ich find's auch toll, vielen Dank. Hat jemand eine Idee, wie man das für die Hersteller-Seiten erweitern könnte?

Gruß, Carla

#4 Katerrobin

Katerrobin
  • Members
  • 694 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 23:33

Baue Deinen Shop doch erstmal aus :o Hast noch eine Menge zu tun, wie schon Wotan bemerkte. Gibt schon einen Grund warum sich andere Leute um eine Zusammenfassung bemüht haben.
Aber was mich am meisten wundert.... Wer braucht eine Slideshow der Kategorien ???. Eine Slideshow mit Produkten würde mich interessieren :D . Was habe ich davon zufällig eine Kategorie bei Dir an zu klicken. Die Box hat doch ohne sinnvollen Untertitel keinen Wert. Mit Produkten wäre die Box sinnvoll, aber mit Kategorien nicht wirklich.
Und wenn ich eine Box einblende, ist meine erste persönliche Frage, was hat der Kunde davon. Wieso vergebe ich dafür Platz auf der Startseite. Nochmal Dein Programmieraufwand in allen Ehren. Aber er ist einfach falsch gedacht.

#5 tm_schneider

tm_schneider
  • Members
  • 77 Beiträge

Geschrieben 24 December 2009 - 09:54

@Katerrobin:

Die Slidesshow zeigt ja auf der Startseite abwechselnd die Produkte ... erst beim klick auf die Kategorien zeigt sie die Bilder innerhalb der Kategorie ... und es ist nicht wichtig, ob du es brauchst oder nicht. Nimm es oder nimm es nicht. Grundsätzlich soll es ja auch aufzeigen, wie man eine Box erstellen kann ... egal mit welchem Inhalt ... wie man eine neue Seite ertstellt usw.

Ich wollte auch keine Werbung machen, sondern nur die Box in Aktion zeigen ... kaufen muss keiner deswegen da :o Ach und wir sind beim grünen Punkt ...

Frohe Weihnachten Euch.

Bearbeitet von tm_schneider, 24 December 2009 - 09:57.

#6 tm_schneider

tm_schneider
  • Members
  • 77 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 15:21

@wotan ...

Bei unseren Herstellen kannst du als normal Sterblicher gar nicht kaufen ... bei denen, die einen eigenen Shop haben, haben wir die gleichen Preise :angry: ... und wenn du was dazu beizutragen hast, was Abmahnungen betreffen könnte, dann schreibst auch :) ...........

#7 wolfwe

wolfwe
  • Members
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 20:52

Hallo,

ich benötige Hilfe mit der slideshow.

Hab das zip. runtergeladen und entpackt und in das Verzeichnis /includes/boxes kopiert.

Für die slideshow möcht ich die Box Neue Produkte verwenden, diese befindet sich auf der rechten Seite.

Wie mach ich das?
Was muss geändert werden?
Bitte um eine einfache Anleitung.

Danke und ein Gutes neues Jahr.

#8 tm_schneider

tm_schneider
  • Members
  • 77 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 14:04

Hallo,

ich benötige Hilfe mit der slideshow.

Hab das zip. runtergeladen und entpackt und in das Verzeichnis /includes/boxes kopiert.

Für die slideshow möcht ich die Box Neue Produkte verwenden, diese befindet sich auf der rechten Seite.

Wie mach ich das?
Was muss geändert werden?
Bitte um eine einfache Anleitung.

Danke und ein Gutes neues Jahr.

Werner ... nicht einfach irgendwo reinladen ... Anleitungen lesen!