Zum Inhalt wechseln

Neueste Nachrichten (in Englisch): (am laden..)

Foto

admin/customers.php erweitern

Dieses Thema wurde archiviert. Dies bedeutet, dass Sie auf dieses Thema nicht antworten können.
4 Antworten in diesem Thema

#1 epsylon

epsylon
  • Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 03 June 2004 - 17:01

Alloha liebe OSCommercler,

ich hätte eine Frage zu der Datei admin/customers.php: wie bekomme ich den Firmennamen ($entry_company) in der Tabelle meiner Kunden angezeigt?

Der Firmenname wäre deshalb wichtig, weil ich mit der "edit_orders" contribution meine Firmenkunden "händisch" eingebe und dann in customers.php, bei den Firmen, nur: "Zugang erstellt am/Aktion" dargestellt wird. Auf Dauer sehr unpraktisch....

Hat einer eine Idee?

Gruß, Werner

#2 Ingo Malchow

Ingo Malchow
  • Team Member
  • 9518 Beiträge

Geschrieben 03 June 2004 - 17:02

Im Admin unter "Customer Details" (oä) auf true stellen.
Gruß, Ingo

"You, you may say I'm a dreamer, but I'm not the only one." (John Lennon, 1971)
"If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make a change." (Michael Jackson, 1988)
In Neustrelitz residierte einst Großherzog Carl II. von Mecklenburg-Strelitz, der Vater der beliebtesten und bis heute verehrten Königin von Preußen: Luise

#3 OlafWeber

OlafWeber
  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 03 June 2004 - 18:37

Hallo werner steckmann

kannst Du uns bitte in Deutsch die edit_orders erklären, da wir mit englisch nicht klar kommen. Habe die Beschreibung versucht zu deuten, aber keine Chance.

Gruß Olaf

#4 epsylon

epsylon
  • Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 03 June 2004 - 22:01

Hallo Olaf,
danke für Deine Antwort und sorry, dass ich mich vielleicht etwas unglücklich ausdrückte. "Edit orders" ist eine Contribution die es einem erlaubt im Adminbereich (Bestellungen) Änderungen an bestehenden Bestellungen durchzuführen.

Edit orders 1.2b2 - Add link to Order edit page(edit_orders.php) on Order list page(orders.php).

Wahrscheinlich vollkommen unbedeutend für mein Problem, denn ich wollte damit nur sagen, dass ich deswegen viele Firmenkunden ohne Vor- und Nachnamen habe. In diesem Fall taucht dann nur: die daten von "Zugang erstellt am" & "Aktion" in der custommers.php auf....

Fakt ist, auch wenn ich, wie von Ingo vorgeschlagen "Im Admin "Customer Details" auf true stelle" taucht der Firmenname nirgens auf!

Ich denke, es müßte mit folgender Stelle (der ersten Variable: 'entry_company') in admin/customers.php / ~zeile 746 zusammenhängen:

<td class="dataTableContent"><?php echo $customers['entry_company']; ?></td>
                <td class="dataTableContent"><?php echo $customers['customers_lastname']; ?></td>
                <td class="dataTableContent"><?php echo $customers['customers_firstname']; ?></td>
                <td class="dataTableContent" align="right"><?php echo tep_date_short($info['date_account_created']); ?></td>
                <td class="dataTableContent" align="right"><?php if (isset($cInfo) && is_object($cInfo) && ($customers['customers_id'] == $cInfo->customers_id)) { echo tep_image(DIR_WS_IMAGES . 'icon_arrow_right.gif', ''); } else { echo '<a href="' . tep_href_link(FILENAME_CUSTOMERS, tep_get_all_get_params(array('cID')) . 'cID=' . $customers['customers_id']) . '">' . tep_image(DIR_WS_IMAGES . 'icon_info.gif', IMAGE_ICON_INFO) . '</a>'; } ?>&nbsp;</td>

Gruß, Werner

#5 epsylon

epsylon
  • Members
  • 39 Beiträge

Geschrieben 04 June 2004 - 09:54

Hallo,

vielen Dank für Euere Antworten - habe jetzt (ausgeschlafen und fit) die Lösung für mein Problem selbst gefunden: Bevor man eine Variable

<?php echo $customers['entry_company']; ?>

darstellen kann muß man diese erst einmal aus der DB (address_book) auslesen.....

$customers_query_raw = "select c.customers_id, c.customers_lastname, c.customers_firstname, c.customers_email_address, a.entry_country_id, ------->a.entry_company<--------- from " . TABLE_CUSTOMERS . " c left join " . TABLE_ADDRESS_BOOK . " a on c.customers_id = a.customers_id and c.customers_default_address_id = a.address_book_id " . $search . " order by c.customers_lastname, c.customers_firstname";

Peinlich, aber wahr....

Euch allen einen schönen Tag noch,

Werner