Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Seitentitel (Browsertitel) lässt sich nicht ändern
osCommerce Deutsche Community Support Forums > osCommerce Online Merchant v2.x > Allgemeine Unterstützung
Sid_it
Hallo mitnander.
ich hab ein etwas merkwürdiges Problem mit meinen Seitentiteln am 2.2. Ist schon ne Weile her das ich mit osC hantiert habe;) ... daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Folgendes Problem:
Ich versuche bei Produkt- und Kategorieansichten den jeweiligen Namen in den
QUELLTEXT
<TITLE>...</TITLE>
zu bringen.
Das versuche ich z.B. durch diese Anweisung in product_info.php:
QUELLTEXT
<title><?php echo $model['products_name'] .' - '; echo TITLE; ?></title>

So theoretisch alles recht und gut aber es bleibt der Titel, den ich in der ShopKonfiguration eingetragen habe. Lösche ich den Eintrag, dann erscheint im Titel nur die URL auf der man sich aktuell befindet.
Überhaupt habe ich bemerkt, dass ich Änderungen am Titel NUR über die ShopKonfig und im languagte/german.php
QUELLTEXT
// page title
define('TITLE', STORE_NAME);

machen kann.
Ein direkter TITEL Eintrag z.b. unter catalog/index.php bringt überhaupt nix. Die Titelanweisung wird einfach übersprungen, nicht gelesen. blink.gif

kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache?
Pittiplatsch
lade dir den headertagcontroller runter
Sid_it
danke für deinen tip. hab mir die contri schon angesehen. das problem an der sache is aber, dass auch hier bei index.php der <title> gegen ein <php ... getauscht wird... und genau das ist bei mir ja ohne erfolg! es passiert einfach nichts.

ich hab sts 4.1 im einsatz. könnte es evtl daran liegen? hab hier die files auch schon durchsucht aber nirgends was gefunden das den title betrifft.

naja, ich versuch jetzt mal den headertagcontroller einzurichten und geb dann nomml bescheid.
Carla
Hallo,

HTC in Kombination mit STS wird nicht so ohne weiteres gehen.

Die metatags werden bei STS unter includes/classes/sts.php definiert. Versuch da mal dein Glück.

Gruß, Carla
MarkoJ
Hallo,

die Contrib easymetatags
http://addons.oscommerce.com/info/5497

funktioniert einwandfrei mit sts.

Gruß MarkoJ
Sid_it
ZITAT(Carla @ 26.03.2009 16:21) *
Hallo,

HTC in Kombination mit STS wird nicht so ohne weiteres gehen.

Die metatags werden bei STS unter includes/classes/sts.php definiert. Versuch da mal dein Glück.

Gruß, Carla

aargh, das haste wohl recht gehabt! wird überhaupt gar gar nix in den header eingetragen mad.gif
weiß jemand wir man das fixen kann?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2010 Invision Power Services, Inc.