Hallo !
Ich habe auf meinem RootServer PHP 5 installiert.
Nun habe ich OsCommerce wie in der Anleitung beschrieben installiert.
Läuft soweit, wenn da nicht diese 3 Fehlermeldungen wären.
Folgende Meldungen werden auf der Startseite ganz oben angezeigt:
Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1147 is not allowed to access owned by uid 0 in /var/www/web0/html/computerspezi/includes/functions/sessions.php on line 148
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /var/www/web0/html/computerspezi/includes/functions/sessions.php:148) in /var/www/web0/html/computerspezi/includes/functions/sessions.php on line 97
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/web0/html/computerspezi/includes/functions/sessions.php:148) in /var/www/web0/html/computerspezi/includes/functions/sessions.php on line 97
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich diese Fehler beheben kann?
Ein Kumpel von mir sagte, das es daran liegen würde, dass ich PHP5 installiert habe und das Script aber unter PHP4 läuft - also mit PHP5 nicht kompatibel sei.
Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn die neusten Versionen sind doch eigentlich immer abwärtskompatibel und aus den Fehlermeldungen kann ich diesbezüglich auch nix herauslesen.
Danke für Eure Hilfe !
mfg Andre