Shop-Kopie, benötige Kopie meines Online-Shops |
Möchten Sie osCommerce Unterstützen? Teilen Sie in die Community Sponsorship Programm mit!
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Shop-Kopie, benötige Kopie meines Online-Shops |
27.07.2010 21:17
Beitrag
|
|
Karsten![]() Gruppe: Members Beiträge: 656 Beigetreten: 19.01.2009 Mitglieds-Nr.: 46.380 |
Wäre ja auch blödsinn, sonst schaue ich mal eben welcher Konkurrent welche IP hat. Mache jemandem auf dem selben Server ein nettes Angebot und übernehme dessen Domain. Diese Pflastere ich dann mit exakt den selben Seiten wie mein Konkurrent zu und schon sackt er im Google wegen DC ab. Völliger schwachsinn. LG Viper ... ist hier wie im RICHTIGEN LEBEN! Wer zuerst kommt, malt zuerst. Domain age ... Test it! So, Ende aliende! Karsten |
|
|
|
27.07.2010 21:17
Beitrag
|
|
|
Jarno Ackermann Gruppe: Members Beiträge: 355 Beigetreten: 04.03.2009 Mitglieds-Nr.: 46.847 |
... siehe Ironie edit oben ... Grüße! Karsten Habs gerade gelesen, nun ganz einfach. Auf welche Position jemand steigt sagt nicht alleine nur der Content, Keywords (nein nich die aus den Meta Tags). Dazu zählen unter anderem auch die Backlinks von geeigneten Seiten und noch viele andere Sachen. Bei den Backlinks hast du recht, da gehts nicht wenn ich auf einem Server eine Farm von Domains unterhalte, welche alle nur auf Seiten einer anderen Domain zeigen. Das allerdings hat eben nunmal rein garnichts mit DC zu tun, sondern das ist eine reine Bewertung des Rankings. Aber wie gesagt, mir persönlich isses wurscht. Letztendlich weis ich nur, dass ich immer nur probleme hatte, wenn ich gleiche Seiten auf ein und derselblen Domain hatte, aber diese unter anderen Namen erreichbar waren. LG Viper Der Beitrag wurde von BlackViper73 bearbeitet: 27.07.2010 21:21 |
|
|
|
27.07.2010 21:25
Beitrag
|
|
Karsten![]() Gruppe: Members Beiträge: 656 Beigetreten: 19.01.2009 Mitglieds-Nr.: 46.380 |
Die Beschreibung DC war sicherlich unglücklich gewählt von mir aber mein Anliegen sollte trotzdem nun klar geschildert sein.
Ich würde niemals identischen Content unter 2 Domains publizieren. Gruß Karsten |
|
|
|
27.07.2010 21:29
Beitrag
|
|
|
Jarno Ackermann Gruppe: Members Beiträge: 355 Beigetreten: 04.03.2009 Mitglieds-Nr.: 46.847 |
Die Beschreibung DC war sicherlich unglücklich gewählt von mir aber mein Anliegen sollte trotzdem nun klar geschildert sein. Ich würde niemals identischen Content unter 2 Domains publizieren. Gruß Karsten Wenn du die Backlinks von x Domains auf dem selben Server meinst geb ich dir recht. Das genau war damals das Prinzip von Linklisten, Linkfarmen usw. und die wurden zum Glück mehr oder weniger lahmgelegt. LG Viper |
|
|
|
28.07.2010 09:08
Beitrag
|
|
Michael![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Beigetreten: 29.06.2009 Wohnort: Eschborn Mitglieds-Nr.: 47.885 |
guten morgen,
so der Shop ist drüben, mit mysqldumper. ein großes Danke für die schnelle Hilfe euch allen. Michael |
|
|
|
29.07.2010 09:51
Beitrag
|
|
|
PJ Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 03.03.2010 Mitglieds-Nr.: 49.868 |
das geht doch auch mit einem Shop... SPPC oder was es da nicht alles gibt... Gruß Paul Michael, warum kompliziert wenn es auch einfach geht? Bei 2 shops musst Du ja doppelte Datenpflege betreiben, Paulchen hat es schon gesagt, nimm` SPPC, und Du hast die Lösung und mehr. Viele Grüße, PS |
|
|
|
29.07.2010 14:12
Beitrag
|
|
Michael![]() Gruppe: Members Beiträge: 17 Beigetreten: 29.06.2009 Wohnort: Eschborn Mitglieds-Nr.: 47.885 |
ganz einfach,
weil in Kürze in beiden Shops auch verschiedene Artikel angeboten werden sollen. Außerdem laufen die beiden Shop auch bald auf zwei verschiedene Firmen und daher muß eine saubere Trennung da sein. Grüße Michael |
|
|
|
29.07.2010 19:17
Beitrag
|
|
|
Paul Gruppe: Members Beiträge: 5.109 Beigetreten: 11.07.2006 Mitglieds-Nr.: 18.905 |
ganz einfach, weil in Kürze in beiden Shops auch verschiedene Artikel angeboten werden sollen. Außerdem laufen die beiden Shop auch bald auf zwei verschiedene Firmen und daher muß eine saubere Trennung da sein. Grüße Michael prima, das klang vorher aber ganz anders.. auf der zweiten Domain soll inhaltlich der gleiche Shop laufen, jedoch andere Preise für Wiederverkäufer. warum schreibst Du das nicht gleich? |
|
|
|
30.07.2010 13:04
Beitrag
|
|
|
... weil vermutlich noch die IP des Servers identisch ist und dann 2 Shops mit identischem Inhalt von der SUMA gespidert werden. Ich gehe daher stark davon aus, dass sich die SUMA für eine Domain entscheidet und die andere abwertet. Probiers einfach mal aus ... Gruß Karsten Huhu, so nochmal zum Thema DC. Ich muss meine Aussage revidieren. Du hattest vollkommen recht. Google&Co. vergleichen in ihrem Index den gesamten Content. Taucht dieser nochmals irgendwo (egal ob selbe Domain oder woanders) auf wird DC verursacht. Mein beschriebenes Szenario, also wo ich anonym eine Domain bestelle und den Content von einem Konkurrenten darauf stelle, so dass er vielleicht im Ranking absackt funktioniert in dieser Art. Warum und wieso bei mir (noch) nichts passiert ist weis ich noch nicht, zumahl die Seite schon einige Jahre exisitieren. Also Sorry nochmal ... LG Viper |
|
|
|
30.07.2010 13:12
Beitrag
|
|
Ich muss meine Aussage revidieren. Du hattest vollkommen recht. Google&Co. vergleichen in ihrem Index den gesamten Content. Taucht dieser nochmals irgendwo (egal ob selbe Domain oder woanders) auf wird DC verursacht. Das geht runter wie Öl ... ZITAT Mein beschriebenes Szenario, also wo ich anonym eine Domain bestelle und den Content von einem Konkurrenten darauf stelle, so dass er vielleicht im Ranking absackt funktioniert in dieser Art. Glaub ich nicht wirklich, dass eine jüngere Domain / Content eine ältere nach unten zieht. Mal ganz abgesehen davon, dass es sehr gute Tools/Dienste im Netz gibt, die DUPLIKATE entdecken und melden. Dann hagelt es aber saftige Briefchen und wenn nötig auch ne Einstweilige ... ZITAT Warum und wieso bei mir (noch) nichts passiert ist weis ich noch nicht, zumahl die Seite schon einige Jahre exisitieren. Entferne den DC bzw. baue den Content um. Ich wage zu behaupten, dass Du Dich dadurch im Ranking verbessern wirst. Google und Co. haben das sicher längst geschnallt was bei Dir abgeht und Dich in irgend einer Form dafür abgestraft. (INTERN) ZITAT Also Sorry nochmal ... Keine Ursache. Gruß Karsten Der Beitrag wurde von DOS29 bearbeitet: 30.07.2010 13:14 |
|
|
|
30.07.2010 13:22
Beitrag
|
|
|
mercurius Gruppe: Members Beiträge: 4.316 Beigetreten: 08.10.2006 Mitglieds-Nr.: 20.971 |
|
|
|
|
30.07.2010 13:48
Beitrag
|
|
War das jetzt mein virtueller Ritterschlag
Brauch das heute für die Seele, hab nämlich Post vom FA bekommen und bin gerade erst wieder zu mir gekommen .... Gruß Karsten Der Beitrag wurde von DOS29 bearbeitet: 30.07.2010 13:53 |
|
|
|
30.07.2010 14:01
Beitrag
|
|
|
Nun unter Umständen gehts doch, dass eine juüngere Domain eine ältere runterzieht. Nämlich in dem Moment, wenn die jüngere bessere Backlinks hat.
Umbauen muss ich bei mir nicht allzuviel, es liegt bei mir ganz einfach daran, dass ich auf allen Domains auch alle Sprachen (derzeit 9 Stück) verfügbar habe. Ich muß also nur bei der Sprachumschaltung nen externen link z.B. auf die .com Domain legen, wenn ich z.B. auf englisch schalte oder eben nen externen auf die .ru Domain wenn ich auf russisch schalte. Dann sollte sich das Problem erledigt haben. LG Viper |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.2010 22:14 |
Trademark Policy | Copyright Policy | Sitemap
Copyright © 2000-2008 osCommerce. All rights reserved.
Webmaster: Harald Ponce de Leon (Impressum)