openTRANS |
Möchten Sie osCommerce Unterstützen? Teilen Sie in die Community Sponsorship Programm mit!
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
openTRANS |
30.05.2008 14:23
Beitrag
|
|
|
Oktay Gruppe: Members Beiträge: 124 Beigetreten: 01.12.2006 Mitglieds-Nr.: 22.594 |
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit Bestellungen in das openTrans Format (XML) zu exportieren ? Gibt es hierfür eine Contribution oder kann jemand eine Software empfehlen ? Gruss, dunax |
|
|
|
27.11.2009 15:34
Beitrag
|
|
|
Raik Hausmann Gruppe: Members Beiträge: 1 Beigetreten: 27.11.2009 Mitglieds-Nr.: 49.120 |
Diese Frage werd ich direkt mal aufgreifen. Jedoch bentötige ich nicht nur den Export in eine OpenTrans-XML sondern auch den Import aus einer XML.
Gibt es dafür schon was? Die Produkte sollten ja über BMECat laufen. Danke schon mal für eine Antwort. |
|
|
|
29.07.2010 20:34
Beitrag
|
|
|
Thomas Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 21.07.2010 Mitglieds-Nr.: 50.714 |
Hallo und guten Abend,
auch ich würde gerne wissen ob es was Neues zum Thema openTrans gibt. Da wir, wie viele anderen auch, Lexware nutzen wäre damit eine Möglichkeit gegeben den Shop mit der WaWi zu verbinden. Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit etwas getan. Der Beitrag wurde von xxHappyxx bearbeitet: 29.07.2010 20:35 |
|
|
|
29.07.2010 21:06
Beitrag
|
|
Ingo Malchow![]() Gruppe: Team Member Beiträge: 9.436 Beigetreten: 01.07.2003 Wohnort: Neustrelitz (Freistaat Mecklenburg-Strelitz) Mitglieds-Nr.: 36 |
Das Problem an der Sache ist, daß es nicht lösbar ist, ohne Geld in die Hand zu nehmen. Derjenige, der es getan hat, entscheidet dann, ob es veröffentlicht wird.
-------------------- Gruß, Ingo
"You, you may say I'm a dreamer, but I'm not the only one." (John Lennon, 1971) "If you wanna make the world a better place, take a look at yourself and then make a change." (Michael Jackson, 1988) In Neustrelitz residierte einst Großherzog Carl II. von Mecklenburg-Strelitz, der Vater der beliebtesten und bis heute verehrten Königin von Preußen: Luise |
|
|
|
29.07.2010 21:55
Beitrag
|
|
|
Thomas Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 21.07.2010 Mitglieds-Nr.: 50.714 |
@ Ingo
Bei der Suche nach etwas passendem bin ich über einen Aufruf zu einer "Sammelbestellung" gestolpert. Leider war nicht zu lesen ob sich ein paar User gefunden haben um es in die Tat umzusetzen. Ok, das war schon im Jahre 2004, also nicht gerade gestern und seither hat sich ja auch bei Lexware so einiges getan. Ich wäre bereit Geld in die Hand zu nehmen, mit Unterstützung von ein paar anderen sollte es doch möglich ein das Projekt auf die Beine zu stellen. Vielleicht finden sich ja tatsächlich Interessierte zusammen. |
|
|
|
30.07.2010 07:15
Beitrag
|
|
Henri Schmidhuber![]() Gruppe: Team Member Beiträge: 1.698 Beigetreten: 01.07.2003 Wohnort: Regensburg Mitglieds-Nr.: 26 |
Ich hab das Lexware Thema schon lange nicht mehr verfolgt.
Gibt es da jetzt etwa wirklich was um ne Shopanbindung brauchbar hinzukriegen? Wer nen Link oder Infos hat... Grüße Henri -------------------- § 1422-z StGB in der Fassung vom 12.4.2012:
Wer E-Mails verschlüsselt oder unlesbar macht oder sich verschlüsselte oder unlesbare E-Mails verschafft oder weiterverbreitet wird mit Gefängnis nicht unter 2 Jahren bestraft. Der Versuch ist strafbar. -> Supportanfragen via PM werden unbeantwortet gelöscht! |
|
|
|
30.07.2010 10:22
Beitrag
|
|
|
Ich denke es kommt darauf an was die leidgeprüften Lexware User haben wollen. Für Nutzer der Plus-Version wird es wohl wirklich schwer werden eine vollständige WaWi anbindung hinzubekommen. Aber ein einfacher IM- und Export der Artikelstammdaten und der Bestellungen im XML Fomat über openTrans sollte sich doch wirklich auf die Beine stellen lassen. Zumindest dann, wenn die Angaben von Lexware stimmen und die angebotene Schnittstelle wirklich nach dem Standart arbeitet.
Ich hatte dazu, hier im Forum, die kleine Erweiterung "XML-Export" aus dem Jahr 2005 gefunden. Ein wenig umständlich, aber sicherlich eine Hilfe. Nur leider funzt die nun nicht mehr nach der Umstellung auf openTrans und ich bin sowas von blond was Programierung angeht. Ich hatte, bis ich anfing mich mit osC zu beschäftigen, null Plan. Den habe ich auch immer noch nicht, aber vielleicht gelingt es ja besagte Erweiterung anzupassen. Sozusagen als Übergangslösung. Mittelfristig sollte eine Art Intressengemeinschaft zusammenlegen und eine prof. Lösung stemmen. Wie gesagt, ich würde Geld in die Hand nehmen. Wer macht mit? |
|
|
|
04.08.2010 10:25
Beitrag
|
|
|
--- Gruppe: Members Beiträge: 28 Beigetreten: 11.05.2004 Wohnort: --- Mitglieds-Nr.: 4.953 |
DIE XML Schnittstelle von Lexware für den Bestellimport ist Schrott. Hier ist bei jeder Bestellung Nacharbeit nötig. Kunden bzw. Debitorenkonten werden nicht angelegt, Versandarten und Zahlungsarten werden einfach als Positionen übernommen, Zusatztexte und Rabatte werden gar nicht übernommen.
Ladet euch mal die Testversion von OscWare herunter, die läuft vollautomatisch im Hintergrund und alle Aufträge werden fast in Echtzeit mit allen Details übertragen. Wenn man viele Aufträge hat, kann man die dann in Lexware über die Stapelverarbeitung in einem Rutsch in eine Rechnung wandeln und Drucken lassen. Das dauert nur ein paar Sekunden. Auch der Export der Versanddaten zu den Versanddienstleistern wie DHL, UPS, hermes oder DPD und und und laufen halbautomatisch. |
|
|
|
04.08.2010 10:32
Beitrag
|
|
|
Hallo plumps22,
leider hast du dabei übersehen das die Schnittstelle für Lexware PRO ausgelegt ist. |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.2010 22:10 |
Trademark Policy | Copyright Policy | Sitemap
Copyright © 2000-2008 osCommerce. All rights reserved.
Webmaster: Harald Ponce de Leon (Impressum)