Ich bitte um einen letzten Shop CHECK, bevor es offiziell losgeht |
Möchten Sie osCommerce Unterstützen? Teilen Sie in die Community Sponsorship Programm mit!
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Ich bitte um einen letzten Shop CHECK, bevor es offiziell losgeht |
22.10.2007 15:35
Beitrag
|
|
|
Masterblaster Gruppe: Members Beiträge: 80 Beigetreten: 04.10.2007 Mitglieds-Nr.: 31.749 |
Hi, ich habe vor heute noch offiziell online zu gehen, darum bitte ich euch treuen osc user um einen letzten check auf die geschäftsfähigkeit meines shops.
Danke |
|
|
|
22.10.2007 15:47
Beitrag
|
|
|
Alex Gruppe: Members Beiträge: 2.459 Beigetreten: 26.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 18.173 |
Hi, ich habe vor heute noch offiziell online zu gehen, darum bitte ich euch treuen osc user um einen letzten check auf die geschäftsfähigkeit meines shops. Danke Ein Link zum Shop wäre nett... -------------------- Suche:
1) Dokumentation 2) Forum 3) Google Unaufgeforderte Supportanfragen via PM werden unbeantwortet gelöscht! |
|
|
|
22.10.2007 16:07
Beitrag
|
|
|
Masterblaster Gruppe: Members Beiträge: 80 Beigetreten: 04.10.2007 Mitglieds-Nr.: 31.749 |
SORRY, ich vergass.....
ghettoblasters.de/catalog |
|
|
|
22.10.2007 16:34
Beitrag
|
|
Alfred![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.745 Beigetreten: 23.08.2007 Wohnort: Wang / Bayern Mitglieds-Nr.: 29.723 |
Ein paar Dinge die mir nicht so gefallen:
Ingesamt ist die Seite bei mir sehr langsam. 1. AGB müssen nicht bestätigt werden - das gibt mitsicherheit ärger... Abhilfe schaft das hier: http://forums.oscommerce.de/index.php?showtopic=24420 2. Leezeichen zwischen den Beträgen 123,45EUR = 123,45 EUR Abhilfe schafft das hier: http://de.oscommerce.info/kb/MS2/Tipps_und_Tricks/283 3. Germany (im Bereich Kundenneuankage auf 1 Stelle setzten) Abhilfe schafft das hier: http://de.oscommerce.info/kb/ms2/katalog-b...ch/formular/185 4 Bundesland muss angegeben wwerden- zu welchem Zweck ?? 5. Die Bestellüberischt gefällt mir nicht Ich Habe folgendes eingebaut: http://www.oscommerce.com/community/contributions,4130/ 6 scheint so als ob ein kunde keine produktbewertungen abgeben könnte Beim wechseln der Sprache wird automatisch die Währung gleich mit geändert AGB fehlen auf english usw usw usw jetzt hab ich keine lust mehr Gruß Alfred -------------------- PS: Rechtschreibfehler bitte nicht bemängeln, diese gehören zur allgemeinen Belustigung!
Downloads für Starter und alle die es werden wollen: xampp Pegasus Mail Winmerge (zum Vergleichen von php Dateien) PHP wirter - Kostenloser PHP Editor aborange Suchtool das auch in PHP Dateien suchen kann Powertoy Image Resize Kostenloses Tool zur Bildbearbeitung SQLDumper export und import von SQL Datenbanken wer noch was gutes oder besseres hat - bitte melden! Danke |
|
|
|
24.10.2007 07:55
Beitrag
|
|
|
Edi Gruppe: Members Beiträge: 575 Beigetreten: 16.11.2004 Mitglieds-Nr.: 7.541 |
ich würde dir einen Thumbnailer für die Bilder empfehlen, da alle Bildchen auch inder Vorschau enorm groß (bis zu 111 kB) sind
viel geändert hast ja nicht... GRuß Euromann -------------------- hat 121 Powersterne
|
|
|
|
24.10.2007 11:41
Beitrag
|
|
|
Sylvia Korndörfer Gruppe: Members Beiträge: 1.367 Beigetreten: 08.09.2006 Wohnort: Nähe Safari-Park Mitglieds-Nr.: 20.194 |
Mahlzeit,
1 Monat Widerrufsrecht (ich dachte, das gilt nur für eBay)? Und Du solltest es vllt. noch um "Paketversandfähige Waren sind auf unsere Gefahr zurückzusenden." ergänzen (siehe hier). Dein "Datenschutz" ist'n bissken mager - meinste nicht? In diesem Topic findest Du alles rund um's Datenschutzblabla... Und nachdem ich soeben ein Sylli4Kiddies-Test-Konto eröffnet habe (wie "stragami" schon feststellte - nervig: Bundesland "Notwendige Angaben fehlen! Bitte richtig ausf¨llen." ...), sehe ich, dass ich es nicht wieder löschen kann (das müsstest Du dann erledigen, bitte!). Hierzu empfehle ich Cobra's geniales Script Möglichkeit für Kunde das Account zu löschen!. Ich glaube, in der Bestätigungs-E-Mail fehlt auch noch was - liest Du hier. Unglücklich finde ich Deine Aussage: Der Katalogpreis beträgt soundsoviel Euronen. Und unter dem Artikel steht "Dieses Produkt haben wir am ... in unseren Katalog aufgenommen." (Dazu habe ich im Übrigen im www gelesen: ZITAT Die Bezugnahme auf die Begriffe "Listenpreis" oder "Katalogpreis" ist für den Fall unzulässig, wenn der Werbende nicht genau angibt, um welchen Preis es sich im Einzelnen handelt. Schließlich lässt sich beispielsweise als "Listenpreis" ein gebundener, empfohlener oder auch der frühere eigene Preis des Händlers verstehen. ). Aber da kenne ich mich auch nicht weiter mit aus...Good luck! -------------------- L.G. Sylli
- Rundungsprobleme? Unsere Lösung gibt's hier (...ist kein Diät-Menü ;) - Warenkorb redirect ohne gepopptes Fenster (...THX an alle, die hier mitgewirkt haben :) - Neue Produkte: "Ja, wo laufen sie denn hin?" Mit unserer whats_new.php in jede x-beliebige Richtung! (...nur diagonal geht nicht ;) |
|
|
|
24.10.2007 12:24
Beitrag
|
|
Alfred![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.745 Beigetreten: 23.08.2007 Wohnort: Wang / Bayern Mitglieds-Nr.: 29.723 |
ich würde dir einen Thumbnailer für die Bilder empfehlen, da alle Bildchen auch inder Vorschau enorm groß (bis zu 111 kB) sind viel geändert hast ja nicht... GRuß Euromann Hi Euromann das sollte ich auch nich einbauen welches ist zu empfehlen? GRuß & Dank Alfred -------------------- PS: Rechtschreibfehler bitte nicht bemängeln, diese gehören zur allgemeinen Belustigung!
Downloads für Starter und alle die es werden wollen: xampp Pegasus Mail Winmerge (zum Vergleichen von php Dateien) PHP wirter - Kostenloser PHP Editor aborange Suchtool das auch in PHP Dateien suchen kann Powertoy Image Resize Kostenloses Tool zur Bildbearbeitung SQLDumper export und import von SQL Datenbanken wer noch was gutes oder besseres hat - bitte melden! Danke |
|
|
|
24.10.2007 12:37
Beitrag
|
|
|
Edi Gruppe: Members Beiträge: 575 Beigetreten: 16.11.2004 Mitglieds-Nr.: 7.541 |
-------------------- hat 121 Powersterne
|
|
|
|
24.10.2007 13:55
Beitrag
|
|
|
Ein paar Dinge die mir nicht so gefallen: Ingesamt ist die Seite bei mir sehr langsam. 1. AGB müssen nicht bestätigt werden - das gibt mitsicherheit ärger... Abhilfe schaft das hier: http://forums.oscommerce.de/index.php?showtopic=24420 2. Leezeichen zwischen den Beträgen 123,45EUR = 123,45 EUR Abhilfe schafft das hier: http://de.oscommerce.info/kb/MS2/Tipps_und_Tricks/283 3. Germany (im Bereich Kundenneuankage auf 1 Stelle setzten) Abhilfe schafft das hier: http://de.oscommerce.info/kb/ms2/katalog-b...ch/formular/185 4 Bundesland muss angegeben wwerden- zu welchem Zweck ?? 5. Die Bestellüberischt gefällt mir nicht Ich Habe folgendes eingebaut: http://www.oscommerce.com/community/contributions,4130/ 6 scheint so als ob ein kunde keine produktbewertungen abgeben könnte Beim wechseln der Sprache wird automatisch die Währung gleich mit geändert AGB fehlen auf english usw usw usw jetzt hab ich keine lust mehr Gruß Alfred Danke Alfred, dein Beitrag hat mir wirklich weitergeholfen! vielen Dank! Ich hab jetzt alle Punkte die du aufgezählt hast behoben, nur die AGB auf englisch noch nicht, das werde ich auch vor der shoperöffnung nicht mehr tun denke ich, das kommt dann irgendwann im laufe der zeit. ich würde dir einen Thumbnailer für die Bilder empfehlen, da alle Bildchen auch inder Vorschau enorm groß (bis zu 111 kB) sind viel geändert hast ja nicht... GRuß Euromann Euromann, I knwo what you mean... Das könnte evtl. auch erklären warum sich bei manchen die seite so langsam aufbaut (is jetzt z.b. bei mir nicht der fall) Ich werde auf jeden fall mal probieren thumbmails einzubauen, mal schauen wie weit ich komme. Mahlzeit, 1 Monat Widerrufsrecht (ich dachte, das gilt nur für eBay)? Und Du solltest es vllt. noch um "Paketversandfähige Waren sind auf unsere Gefahr zurückzusenden." ergänzen (siehe hier). Dein "Datenschutz" ist'n bissken mager - meinste nicht? In diesem Topic findest Du alles rund um's Datenschutzblabla... Und nachdem ich soeben ein Sylli4Kiddies-Test-Konto eröffnet habe (wie "stragami" schon feststellte - nervig: Bundesland "Notwendige Angaben fehlen! Bitte richtig ausf¨llen." ...), sehe ich, dass ich es nicht wieder löschen kann (das müsstest Du dann erledigen, bitte!). Hierzu empfehle ich Cobra's geniales Script Möglichkeit für Kunde das Account zu löschen!. Ich glaube, in der Bestätigungs-E-Mail fehlt auch noch was - liest Du hier. Unglücklich finde ich Deine Aussage: Der Katalogpreis beträgt soundsoviel Euronen. Und unter dem Artikel steht "Dieses Produkt haben wir am ... in unseren Katalog aufgenommen." (Dazu habe ich im Übrigen im www gelesen: ). Aber da kenne ich mich auch nicht weiter mit aus... Good luck! Sylli, vielen dank für deine guten Tipps, ich werde sie versuchen so gut es geht in die tat umzusetzen. Ach ja, un dein Konto lösche ich dir natürlich wieder, kein problem! Der Beitrag wurde von ghettoblasters bearbeitet: 24.10.2007 14:00 |
|
|
|
24.10.2007 14:21
Beitrag
|
|
... das war wohl nichts.. das posten versuchen wir dann nochmal... Hallo Euromann, bei diesem Packet bin ich auf GD Library angewiesen und das Testfile dgtest.phpo habe cih nicht gefunden auch wird das wahrscheinlich nciht so ohne weiteres offline laufen (xampp) Zum Testen hatte ich gestern http://www.oscommerce.com/community/contributions,2100 nstalliert jedoich ohne großen Erfolg die Produktbilder sind zwar im verzeichniss C:\xampp\htdocs\os\catalog\images\thumbnails aber alle anderen Bilder die auf der Seite waren werden nur noch als rote kreuze angezeigt - und ich habe keine Ahnung warum - keine Fehlermeldung. An wie dem auch sei kannst du mir kurz sagen 1. wo bekomme ich das testfile her? und 2 wie bekomme ich das auf xampp zum laufen Danke & Gruß Alfred -------------------- PS: Rechtschreibfehler bitte nicht bemängeln, diese gehören zur allgemeinen Belustigung!
|
|
|
24.10.2007 14:32
Beitrag
|
|
|
Ich hab auch probleme mit dem file, bei mir is das archiv irgendwie leer oder gar kaputt.? |
|
|
|
24.10.2007 14:43
Beitrag
|
|
|
mercurius Gruppe: Members Beiträge: 4.313 Beigetreten: 08.10.2006 Mitglieds-Nr.: 20.971 |
nur mal so allgemein zum Widerruf.....
Gestern gabs nen Bericht in der ARD, nachdem jemand eine Abmahnung erhalten hat, weil er die auf der Internetseite des Justizminesteriums veröffentlichte und empfohlene Formulierung verwendet hat. Sinngemäß: ".... die Frist des Widerrufs beginnt ab Erhalt dieser Belehrung". Ein Gericht gab dem Abmahner Recht, da es sinngemäß heissen muss: ".... die Frist des Widerrufs beginnt ab Erhalt dieser Belehrung in Textform". Also Leute, wenn selbst empfohle Formulierungen des Justizmineteriums abgemahnt werden können brauchen wir doch gar nicht mehr weiter diskustieren. Anscheinend kommen in Deutschland nur Leute weiter, die andere anscheissen, ihre Bude zumachen und ne neue aufmachen....... Der Beitrag wurde von mercurius bearbeitet: 24.10.2007 14:45 |
|
|
|
24.10.2007 15:03
Beitrag
|
|
Ich hab auch probleme mit dem file, bei mir is das archiv irgendwie leer oder gar kaputt.? richtig da das ist leer da ist ja auch nur ein fix lad mal v2.3a da ist alles drin bis auf das testfile... Gruß Alfred -------------------- PS: Rechtschreibfehler bitte nicht bemängeln, diese gehören zur allgemeinen Belustigung!
|
|
|
24.10.2007 15:28
Beitrag
|
|
|
Sylvia Korndörfer Gruppe: Members Beiträge: 1.367 Beigetreten: 08.09.2006 Wohnort: Nähe Safari-Park Mitglieds-Nr.: 20.194 |
Also Leute, wenn selbst empfohle Formulierungen des Justizmineteriums abgemahnt werden können brauchen wir doch gar nicht mehr weiter diskustieren. Das ist ja das Problem... Egal, watte machst - hältste dich akribisch an die Empfehlungen (es sollte hier übrigens lauten "Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung." - habe ich gelesen Deswegen find ich die neueste Entscheidung vom OLG Hamburg irgendwie geradezu niedlich... -------------------- L.G. Sylli
- Rundungsprobleme? Unsere Lösung gibt's hier (...ist kein Diät-Menü ;) - Warenkorb redirect ohne gepopptes Fenster (...THX an alle, die hier mitgewirkt haben :) - Neue Produkte: "Ja, wo laufen sie denn hin?" Mit unserer whats_new.php in jede x-beliebige Richtung! (...nur diagonal geht nicht ;) |
|
|
|
24.10.2007 16:11
Beitrag
|
|
Da bekomme ich ja die Kriese...
ja was soll man denn reinschreiben? Egal was man schreibt man kann für alles eine drüber gezogen bekommen. Machen wir jetztr den Laden zu? Gruß Alfred -------------------- PS: Rechtschreibfehler bitte nicht bemängeln, diese gehören zur allgemeinen Belustigung!
|
|
|
24.10.2007 16:47
Beitrag
|
|
|
Tommy Gruppe: Members Beiträge: 2.587 Beigetreten: 04.11.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 14.333 |
ja was soll man denn reinschreiben? Egal was man schreibt man kann für alles eine drüber gezogen bekommen. Machen wir jetztr den Laden zu? Jetzt wird einem klar, wofür die (eigentlich unsinnige) Bundesland-Angabe ist: Je nach Bundesland einen anderen Text ausgeben... </zynik> Gruß Tommy -------------------- Verba docent, exempla trahunt.
|
|
|
|
24.10.2007 18:20
Beitrag
|
|
|
![]() Humor ist, ... -------------------- L.G. Sylli
|
|
|
24.10.2007 20:08
Beitrag
|
|
|
Tim Taylor Gruppe: Members Beiträge: 3.346 Beigetreten: 25.01.2006 Wohnort: zu Hause Mitglieds-Nr.: 15.816 |
Fragt doch einfach mal bei der Staatsanwaltschaft Magdeburg an. Die kennen sich jetzt aus...
http://www.talkteria.de/forum/topic-7420.html -------------------- Nominiert für den schlechtesten Onlineshop 2007!
|
|
|
|
25.10.2007 07:21
Beitrag
|
|
Für den der mal die Autionen sehen möchte und damit einen kleinen Teil Rechtssicherheit haben möchte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=190152559531 Gruß Alfred -------------------- PS: Rechtschreibfehler bitte nicht bemängeln, diese gehören zur allgemeinen Belustigung!
|
|
|
25.10.2007 09:28
Beitrag
|
|
|
zum Thumbnailer:
Ich hab die Version On the Fly' Auto Thumbnailer with Cache option Marcello Colaruotolo 19 Sep 2004 am laufen, Version 1.5 Wie man das unter xampp hinbekommt - keine Ahnung. Gruß Euromann -------------------- hat 121 Powersterne
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.09.2010 15:39 |
Trademark Policy | Copyright Policy | Sitemap
Copyright © 2000-2008 osCommerce. All rights reserved.
Webmaster: Harald Ponce de Leon (Impressum)