Möchten Sie osCommerce Unterstützen? Teilen Sie in die Community Sponsorship Programm mit!

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

29 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > »   
Reply to this topicStart new topic
Neuentwicklung Ebay Contrib (auction.LISTER)
PHPGnu
Beitrag 19.02.2008 11:07
Beitrag #341
Guido Nultsch

Gruppe: Members
Beigetreten: 22.09.2006
Mitglieds-Nr.: 20.565

ZITAT(gatling @ 19.02.2008 07:05) *
...
Ich werde mich um die anstehenden Sachen gegen Donnerstag, Freitag kümmern können.

Ich will Dir keine Arbeit aufbürden, aber mir ist noch was aufgefallen:
Laut eBay sollte ein eingestellter Artikel nicht ein zweites Mal bzw. parallel wo anders angeboten werden.
Was logisch, und bei Warenbeständen von 1 Stk. IMHO auch erforderlich ist. Der Bestand müsste also bei normalem Einkauf im Shop um dieses Stück reduziert oder mit einem eBay-Link versehen werden.
Im Moment bin ich mit den Versandkosten im a.L beschäftigt, das Problem steht aber auf dem Arbeitsplan (da wir aber Lagerhaltung haben, etwas weiter hinten).

Das mit den Versandkosten wird erst mal rudimentär und realtiv statischer Code, da wir erst mal schnell produktiv werden müssen und wird erst später verfeinert, ich werde es aber hier posten - logisch.
Auf jeden Fall werde ich mich sowieso etwas tiefgründiger mit der Hilfe am a.L. befassen, muss aber erst mal meinem Chef noch ein paar inge dringenst einbauen.

@mcmilling
Nochmal zu den Feldern in deiner SQL.
Basieren die Änderungen auf einer Contrib? das mit den EK und der EAN sowie die Vorselektion insgesamt haben mich doch neugierig gemacht

@ALLE
Gibt es bereits fertige Systeme, die man in der eBay-Sandbox mal anschauen kann?
Mit "Fertig" meine ich wirklich alles, inklusive Mails etc., so dass man den eBay-AGB-konformen Ablauf mal sehen kann.
Bis vor kurzem war ich leider(?) noch kein eBayer, so dass ich da auch organisatorisch ein paar Problemchen habe.
Go to the top of the page

+Quote Post
LuckyDuke
Beitrag 20.02.2008 11:04
Beitrag #342

Beigetreten: 21.01.2004
Mitglieds-Nr.: 3.225

ZITAT(gatling @ 19.02.2008 07:05) *
Ich hatte jetzt einige Tage gar keine Zeit gefunden. (so wurden ja auch noch paar Bugs gefunden)

Ich werde mich um die anstehenden Sachen gegen Donnerstag, Freitag kümmern können.

Kann jmd. das Problem von LuckyDuke bestätigen, da ich es noch nicht ganz nachvollziehen kann?

Hallo gatling,

bei mir werden die selben Käuferdaten hin und wieder mehrmals abgholt und gelistet.
Unter anderem auch dann, wenn die Kaufabwiklung schon abgeschlossen ist.

Hierzu hatte craxx, das selbe Problem.

Auf Seite 12 diesen Threads und davor wurde s angesprochen.

Leider nie die Lösung gefunden sad.gif

Aber sicherheitshalber nochmal die Frage an Alle und vor allem craxx, ob der Fehler bei euch auch noch vorhanden ist.

Grüße
luckyduke

--------------------
Stimmt, genau so..., und nicht anders...

+Quote Post
LuckyDuke
Beitrag 20.02.2008 15:59
Beitrag #343

Hi @All,

zur INFO:

Ich habe die Version 004c + updates installiert.

Zwei Fehler haben sich bei der neuen Version im ggs. zu den Vorgängern eingeschlichen:

1.) Bei Auktionen anlegen wird immer wieder Startpreis (1 Euro) angezeigt, auch wenn man es löscht und nur Sofortkaufen anbietet.

2.) Nach erfolgreichen "Checkout" sind die Bestellungen nicht mehr unter "erfolgreiche Bestellungen" gelistet.

Grüße
luckyduke

--------------------

+Quote Post
Lollipopp
Beitrag 22.02.2008 10:50
Beitrag #344
Icke

Beigetreten: 18.02.2007
Mitglieds-Nr.: 24.756

Hallo,
ich verfolge den Thread schon länger...

Habe jetzt Al in meinen Shop (OSCMAX war ein wenig komplizierter als in einen Oscommerce...) eingebaut und suche nun auch nach Lösungen für kleinere Probleme, obwohl rein technisch in der Sandbox sonst alles funktioniert...

Zum einen gibt es ja das Problem, dass im Warenkorb die Zwischensumme nicht berechnet wird.
Vielleicht liegt es daran, dass die Daten für die EBAY Artikel die dort im Warenkorb angezeigt werden, nicht aus products geholt werden, wo ja standartmäßig Daten für den Warenkorb bereitgestellt werden, sondern diese Daten aus der Tabelle auction_details!!!

Wenn man nach Einlesen der erfolgreichen Auktionen die Käufer informiert (per Mail) wird ja der/díe Artikel in den Warenkorb gelegt....

Wenn man aber in der Datenbank manuell die Tabelle customers_basket leert, oder den entsprechenden Eintrag löscht, hat das überhaupt keine Auswirkungen auf die im Warenkorb angezeigten EBAY Artikel.

Deswegen denke ich, dass man der shopping_cart.php sagen muss, nimm bitte die Daten aus der auction_details zum Berechnen der Zwischensumme (den Preis nimmt sie ja schon berechnet den aber nicht) .

In php könnte ich das nicht schreiben, bin ich zu blöd für, aber als Denkansatz:

Wenn der Kauf eine auction ist, nimm die Daten (Preise) aus der auction_details und berechne die Zwischensumme....

Ich weiß nicht, ob nicht vollkommen daneben liege, aber vielleicht bin ja doch nicht so blöd... :-)

Gruß

+Quote Post
Lollipopp
Beitrag 22.02.2008 22:50
Beitrag #345
Icke

..........Sorry, hab gesehen, dass mein Vorschlag ja schon in der (includes/classes/shopping_cart.php...) eingebaut ist, nur, dass es eben nicht funzt :-(

Mal ein Denkanstoß, auch wenn er sich vielleicht etwas schnöde anhört.

Der EBAY Artikel wird ja per Admin in den Warenkorb gelegt, in diesem auch angezeigt, wobei die Daten aus auction_details genutzt werden. Nur ignoriert er (Shoppingcart) ja die Preise der EBAY Artikel im Warenkorb die aus der Tabelle auction_details kommen (in der checkout_confirmation.php rechent der Shop wieder richtig)...??

Könnte man nicht im Warenkorb eine Funktion einbauen, dass der Warenkorb (also die shopping_cart.php) den customers_basket ==> final_price von der auctionid (EBAY ID) nimmt, das wäre ja der richtige Preis, und mit Preisen aus dem customers_basket kann der Shop ja umgehen :-)

Irgenwie müsste aber auch die customers_id mit in den Code einfließen, falls der dumme Zufall doch mal passieren sollte und 2 Käufer jeweils den selben Artikel kaufen, wenn er mehrmals angeboten wurde....

Wenn das die vollkommen falsche Ansatzweise war, dann halte ich mich ab sofort wieder im Hintergrund und werde wieder zu stillen Leser :-)

Gruß an alle, die sich die Mühe machen, das "Ding" zum laufen zu bringen...eigentlich läuft es ja schon, fällt nur ab und zu auf die Schnau....

+Quote Post
gatling
Beitrag 22.02.2008 23:19
Beitrag #346
Daniel

Beigetreten: 26.12.2007
Mitglieds-Nr.: 35.875

ZITAT(LuckyDuke @ 20.02.2008 15:59) *
1.) Bei Auktionen anlegen wird immer wieder Startpreis (1 Euro) angezeigt, auch wenn man es löscht und nur Sofortkaufen anbietet.

Sollte doch egal sein, denn bei Ebay eingestellt wird es beim Fixpreis nur mit dem Fixpreis. Die Option zum Bieten gibt es nicht.
Und bei den anderen beiden Auktionstypen wird es mit dem eingegeben Startpreis eingestellt.

Der Beitrag wurde von gatling bearbeitet: 22.02.2008 23:23

+Quote Post
gatling
Beitrag 23.02.2008 04:29
Beitrag #347
Daniel

ZITAT(mcmilling @ 07.02.2008 10:47) *
Hallo ich hab da mal was für eine Vorselektion von Artikeln hinzugefügt. Vielleicht hab Ihr ja Lust das mit auszunehmen.

Ich habe mir jetzt die ganze nacht die Zähne an dem Thema ausgebissen und erst jetzt dein script betrachtet dry.gif .

Mein Ansatz war alle Kategorien und Unterkategorien in ein Dropdownfeld zu packen. Leider reichten meine geistigen Fähigkeiten die Nacht dazu nicht aus.

Das Problem: Die Unterkategorien rauszusuchen und dann den Join so zu konstruieren, dass alle Produkte der ausgewählten Unterkategorie angezeigt werden. sad.gif

Aber hier wieder eine Interimslösung:

\admin\auctions.php

Austausch von
QUELLTEXT
//get all products for dropdown
$sqlstring = "select p.products_id, pd.products_name from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd where pd.products_id = p.products_id and pd.language_id = '" . $languages_id . "' order by pd.products_name";
$selectproducts = tep_db_query($sqlstring);
}

durch

QUELLTEXT
  $categories_id = $_POST['categories_id'];
  if(!$categories_id){$fetch_cat = 1;}
//get all parent directorys
$sqlstring = "select distinct ptc.categories_id, cd.categories_name  from " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " ptc LEFT JOIN " . TABLE_CATEGORIES_DESCRIPTION . " cd ON ptc.categories_id = cd.categories_id where cd.language_id = '" . $languages_id . "'";
$selectcats = tep_db_query($sqlstring);
//fill dropdown
$optionscats .= '<option selected name="-" value="">-alle-</option>';
while ($cats_values = tep_db_fetch_array($selectcats)) {
if ( $categories_id==$cats_values['categories_id'])
{
    $optionscats .= '<option selected name="' . $cats_values['categories_name'] . '" value="' . $cats_values['categories_id'] . '">' . $cats_values['categories_name'] . '</option>';
}
else
{
    $optionscats .= '<option name="' . $cats_values['categories_name'] . '" value="' . $cats_values['categories_id'] . '">' . $cats_values['categories_name'] . '</option>';
}
}
//get all products for dropdown
if ($fetch_cat == 1) {
    $sqlstring = "select p.products_id, pd.products_name from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd where pd.products_id = p.products_id and pd.language_id = '" . $languages_id . "' order by pd.products_name";
}
else {
    $sqlstring = "select p.products_id, pd.products_name from " . TABLE_PRODUCTS . " p, " . TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION . " pd, " . TABLE_PRODUCTS_TO_CATEGORIES . " ptc  where pd.products_id = p.products_id and ptc.products_id = p.products_id and pd.language_id = '" . $languages_id . "' and ptc.categories_id = '" . $categories_id . "' order by pd.products_name";
}
$selectproducts = tep_db_query($sqlstring);

und

einfügen von:
QUELLTEXT
    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" class="dataTableRow">
        <tr class="dataTableHeadingRow">
            <td class="dataTableHeadingContent">Kategoriefilter:</td>
        </tr>
        <tr>
            <td class=main>
                <form name="f_categorie" method="post" action="auctions.php">
                    <select name="categories_id">
                    <?php
                        echo $optionscats;
                    ?>
                    </select>
                    <input name="i_cat" type="submit" id="i_cat" value="filtern">
                </form>
            </td>
        </tr>
    </table>

über

QUELLTEXT
    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2" class="dataTableRow">
        <tr class="dataTableHeadingRow">
            <td class="dataTableHeadingContent">Artikel:</td>
        </tr>
        <tr>
            <td class=main>
                <form name="form1" method="post" action="auctions.php">
                    <select name="products_id">
                    <?php
                        echo $options;
                    ?>
                    </select>
                    <input name="choose" type="submit" id="choose" value="auswählen"> <?php echo $copydesc;?>
                </form>            
            </td>
        </tr>
    </table>

Was macht das?

Es listet alle Unterkategorien auf in denen tatsächlich Artikel vorhanden sind.
Das bringt natürlich nichts für zu verzweigte Kategoriebäume wie zb.:

Kleidung
-Männer
--Hosen
---Jeans
----26 bis 28
-Frauen
--Hosen
---Jeans
----26 bis 28

Hier bekommt man dann 2x 26 bis 28 angezeigt.

Wer es sich trotzdem mal anschauen will:

Edit: Ich bin noch recht unzufrieden damit, lasse mir aber noch was in Richtung mcmillins Lösung einfallen.

Der Beitrag wurde von gatling bearbeitet: 23.02.2008 04:29

+Quote Post
LuckyDuke
Beitrag 24.02.2008 11:28
Beitrag #348

ZITAT(gatling @ 22.02.2008 23:19) *
Sollte doch egal sein, denn bei Ebay eingestellt wird es beim Fixpreis nur mit dem Fixpreis. Die Option zum Bieten gibt es nicht.
Und bei den anderen beiden Auktionstypen wird es mit dem eingegeben Startpreis eingestellt.

@gatling

So egal ist das nicht, weil viele mit Angebotsarten kombinieren.

So werden im Shop-Admin alle Auktionen durchweg als "Auktion mit Sofortkaufoption" angezeigt, obwohl es nicht stimmt. Es ist doch umständlich immer bei ebay nachzusehen, ob es nun wirklich nur ein "Sofortkauf-Angebot" ist, oder doch eine eine "Auktion mit Sofortkauf-Option".

Grüße
luckyduke

--------------------

+Quote Post
Lollipopp
Beitrag 26.02.2008 09:51
Beitrag #349
Icke

So, nachdem meine letzten Meldungen eher kontraproduktiv waren, möchte ich doch mal was positives beisteuern....Ich hatte igendwo hier gelesen, dass jemand nach einem Script gefragt hatte, um die Liste der nicht verkauften Auktionen zu leeren....

2 Varinaten

1. Varinate:

in der auctions_list_sold_not.php

direkt unter require('includes/application_top.php');

folgendes einfügen:

tep_db_query("DELETE FROM auction_list WHERE ended = '1'");

dann werden beim Aufrufen der Seite alle beendeten Auktionen in der Datenbank sofort gelöscht, man kann sie also nicht sehen, sind sofort "weg".

Oder, wen man vorher die Liste doch noch mal sehen möchte

in der auctions_list_sold_not.php

suchen:
<td width="100%" valign="top"><br><span class="pageHeading">Beendete Auktionen (nicht verkauft)

darunter einfügen

<a target="_self" href="delete.php">Liste leeren</a>

die delete.php Datei:

<?php
error_reporting(E_ALL);
require('includes/application_top.php');
tep_db_query("DELETE FROM auction_list WHERE ended = '1'");

echo '<br/><a href="auctions_list_sold_not.php">zurück</a>';

?>

diese delete.php in die filnames.php eintragen, fertig.

Es werden nur beendete Auktionen gelöscht. Funktioniert bestens....

Der Beitrag wurde von Lollipopp bearbeitet: 26.02.2008 09:52

+Quote Post
gatling
Beitrag 27.02.2008 17:07
Beitrag #350
Daniel

ZITAT(LuckyDuke @ 24.02.2008 11:28) *
@gatling

So egal ist das nicht, weil viele mit Angebotsarten kombinieren.

So werden im Shop-Admin alle Auktionen durchweg als "Auktion mit Sofortkaufoption" angezeigt, obwohl es nicht stimmt. Es ist doch umständlich immer bei ebay nachzusehen, ob es nun wirklich nur ein "Sofortkauf-Angebot" ist, oder doch eine eine "Auktion mit Sofortkauf-Option".

Grüße
luckyduke

Ok, ich habe mich eines besseren belehren lassen, ich schau mir das Thema das Wochenende nochmal an.
Bzw. kommt es auf die To-Do ganz oben smile.gif. als 2tes kümmere ich mich um eine schicke Lösung des "Löschen von Artikeln nach X Tagen"-Problems. Danke für den Ansatz Lollipop. Die Vorselektion hab ich erstmal hinten angestellt, da brauch ich mehr "Freizeit".

+Quote Post
gatling
Beitrag 02.03.2008 04:27
Beitrag #351
Daniel

1.
ZITAT(LuckyDuke @ 24.02.2008 11:28) *

Fix:
\admin\auctions.php Zeile 28

QUELLTEXT
  if(!$startprice){$startprice = 1;}

ersetzen durch

QUELLTEXT
  if(!$startprice && $auction_type!=9){$startprice = 1;}

2. Galeriepics ausschalten sollte programmiertechnisch kein Problem sein, leider kann ich es noch nicht testen, da ich immer noch nicht produktiv mit dem System arbeite und die sandbox das nicht hergibt.

3. automatische Löschung von abgelaufenen Angeboten in der Listung halte ich für die falsche Herangehensweise.

--> deswegen:

\admin\auctions_list_sold_not.php
nach
QUELLTEXT
    //get all auctions ended but without buyer
$auctionssql = "SELECT auction_list.* FROM auction_list LEFT JOIN auction_details ON auction_list.auction_id = auction_details.auction_id
WHERE auction_details.auction_id IS NULL AND ended =1 ".$ordersql;

folgendes einschieben:

QUELLTEXT
if ($_POST['action']=="delete")
{

$checkauctions = tep_db_query($auctionssql);
    while ($check_values = tep_db_fetch_array($checkauctions)) {
      $check_id=$check_values['auction_id'];
//     echo "ID:$check_id<br>";

if ($$check_id)
      {
         tep_db_query("DELETE FROM auction_list WHERE auction_id=$check_id");
      }
    }

}

und ersetzen:

QUELLTEXT
        array(     'name' => "Endzeit",
                'sort' => array('newsort' => "endtime", 'oldsort' => $orderby, 'sortimg' => $sort_image),
                'link' => $_SERVER['PHP_SELF']."?orderby=endtime&oldorder=".$orderby."&way=".$way)
        );

durch:

QUELLTEXT
        array(     'name' => "Endzeit",
                'sort' => array('newsort' => "endtime", 'oldsort' => $orderby, 'sortimg' => $sort_image),
                'link' => $_SERVER['PHP_SELF']."?orderby=endtime&oldorder=".$orderby."&way=".$way),
        array(     'name' => " ")
        );

schieben nach:

QUELLTEXT
        while ($auctions_values = tep_db_fetch_array($myauctions)) {        
            $i++;
            if($i%2==0){
                $class = "dataTableRow_2";
            }else{
                $class = "dataTableRow";
            }

die Zeile

QUELLTEXT
$checkbox="<input name=\"".$auctions_values['auction_id']."\" type=\"checkbox\" id=\"".$auctions_values['auction_id']."a\" value=\"1\">"; //dfsdf

ein

und ersetzen:

QUELLTEXT
                                array ( 'value' => GMT1($auctions_values['endtime']))

durch:

QUELLTEXT
                                array ( 'value' => GMT1($auctions_values['endtime'])),
                                   array ( 'value' => $checkbox )

und zum Schluss fügen wir nach:

QUELLTEXT
            /* print content table */
            echo tablecontent($content);        
        }
        ?>                                            
    </table>

noch:

QUELLTEXT
    <br><span class="infoBoxContent">markierte
          <select name="action" id="action" onChange="form1.submit()">
          <option>-</option>
          <option value=delete>löschen</option>
          </select>
    </span>

ein.

Ergebnis: man kann Einträge markieren und dann löschen (und später neu einstellen)

oder wer es wieder kurz will:

UPDATE 0.0.4c_ref4__0.0.4c_ref5.zip

Voraussetzung dafür:

auctionlister_0.0.4c.zip
+
UPDATE_0.0.4c__0.0.4c_ref3.zip
+
UPDATE_0.0.4c_ref3__0.0.4c_ref4.zip

Eine automatische Löschung bau ich bei guter Begürundung dazu smile.gif (+vordefinierte Zeiträume)

+Quote Post
LuckyDuke
Beitrag 02.03.2008 09:19
Beitrag #352

Hallo gatling,

super Arbeit von Dir, DANKE!!!

Ich habe versucht, in die aktuellste Version die Funktion "erneute E-Mail Zusendung an Käufer" (von tabsl [Version 003]) einzubauen, leider etwas ungeschickt, sodass ich es mir zerschossen habe bzw. im zweiten Anlauf keine Mails an Kunden verschickt werden.

Könnte das jemand vielleicht noch einbauen?

@ Craxx
Doppeltes Einlesen von Käufern (erfolgreiche Auktionen): Kommt das bei Dir auch noch vor?

Grüße
luckyduke

--------------------

+Quote Post
Craxx
Beitrag 02.03.2008 13:04
Beitrag #353
Craxx

Beigetreten: 13.05.2007
Mitglieds-Nr.: 26.613

Hy LuckyDuke,

ich habe bereits seit einiger Zeit leider KEINE Zeit mehr gehabt mich mit dem Thema zu beschäftigen, deswegen ist das bei mir auch noch so unverändert mit dem doppelten Einlesen.
Bin derzeit in einer sogenannten "Auszeit" wegen leichten "Burnoutanzeichen".... Verfolge aber noch den Threat und werde mich nach gegebener Zeit wieder zum Threat dazugesellen...wink.gif

Bin aber sehr erfreut und begeistert über die Arbeit von gatling (großes Kompliment an dieser Stelle!!)

Schönen Sonntag
Craxx;)

+Quote Post
tabsl
Beitrag 02.03.2008 18:33
Beitrag #354

Beigetreten: 17.02.2004
Mitglieds-Nr.: 3.715

Hey ho,

@ Craxx
ich kann mich dir nur anschließen, würd auch endlich mal gerne was weiterentwickeln, aber hab einfach keine zeit

aber interessant zu sehen, dass hier was vorangeht!

regards

Tabsl

--------------------
Meine Contribs und Weiterentwicklungen:
Customer Notes , Copy Orders , Coupons by Ingo, Order Editor, Umsätze der letzten Woche, auction LISTER, META Tags by Tabsl

Likör, Wein und Sekt mit eigenem Etikett?!:

+Quote Post
gatling
Beitrag 09.03.2008 03:40
Beitrag #355
Daniel

1.

ZITAT(gatling @ 02.03.2008 04:27) *
3. automatische Löschung von abgelaufenen Angeboten in der Listung halte ich für die falsche Herangehensweise.

--> deswegen:

\admin\auctions_list_sold_not.php

Hier habe ich doch tatsächlich etwas vergessen:

nach:

QUELLTEXT
<!-- body //-->

kommt

QUELLTEXT
<form name="form1" method="post" action="auctions_list_sold_not.php">

und über

QUELLTEXT
<!-- body_text_eof //-->

kommt

QUELLTEXT
</form>

2.
Löschung für erfolgreich verkaufte Artikel und erneuter Mailversand

\admin\auctions_list_sold.php

nach
QUELLTEXT
    //show all auctions successfully ended
    $auctionssql = "SELECT * FROM auction_list, auction_details WHERE auction_list.auction_id=auction_details.auction_id AND auction_details.order_number=0 ".$ordersql;

bitte das einfügen:

QUELLTEXT
if ($_POST['action']=="delete")
{

if ($$check_id)
      {

//Multiauktionen - geht schief????  //     tep_db_query("DELETE FROM auction_list WHERE auction_id=$check_id");
      tep_db_query("DELETE FROM auction_details WHERE auction_id=$check_id");

}
    }
}

if ($_POST['action']=="send_again")
{

$gotnotifiedsql = "SELECT notified FROM auction_details WHERE auction_id= '" .$check_values['auction_id'] . "'";
      $gotnotified = tep_db_query($gotnotifiedsql);
      $gotnotified_value = tep_db_fetch_array($gotnotified);

if ($$check_id && $gotnotified_value['notified']!=2)
      {
       $email_text = text_sending_again($check_values['buyer_email']);
       sendemail($email_text, $check_values['buyer_email']);
       $notified = "UPDATE auction_details set notified=2 where notified=1 AND buyer_email = '" .$check_values['buyer_email'] . "'";
       tep_db_query($notified);
      }
    }
    $notified = "UPDATE auction_details set notified=1 where notified=2";
    tep_db_query($notified);
}

das Formular kommt genau vor:

QUELLTEXT
    <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2">
<?php
    /* define Table Heading */

mit dem Code:

QUELLTEXT
    <form name="form1" method="post" action="auctions_list_sold.php">

ersetzen von

QUELLTEXT
        array(     'name' => "Benachrichtigung",
                'attributes' => "align='center'",
                'sort' => array('newsort' => "auction_details.notified", 'oldsort' => $orderby, 'sortimg' => $sort_image),
                'link' => $_SERVER['PHP_SELF']."?orderby=auction_details.notified&oldorder=".$orderby."&way=".$way)

durch:

QUELLTEXT
        array(     'name' => "Benachrichtigung",
                'attributes' => "align='center'",
                'sort' => array('newsort' => "auction_details.notified", 'oldsort' => $orderby, 'sortimg' => $sort_image),
                'link' => $_SERVER['PHP_SELF']."?orderby=auction_details.notified&oldorder=".$orderby."&way=".$way),
        array(  'name' => " ")

jetz noch

QUELLTEXT
            if($auctions_values['notified'] == 1){
            $mynotification = tep_image(DIR_WS_ICONS . 'tick.gif', "User wurde benachrichtigt");
id=\"".$auctions_values['auction_id']."a\" value=\"1\">"; //dfsdf
            }
            else
            {
               $mynotification = tep_image(DIR_WS_ICONS . 'cross.gif', "User wurde NICHT benachrichtigt");

}

durch

QUELLTEXT
            if($auctions_values['notified'] == 1){
            $mynotification = tep_image(DIR_WS_ICONS . 'tick.gif', "User wurde benachrichtigt");
            $checkbox="<input name=\"".$auctions_values['auction_id']."\" type=\"checkbox\" id=\"".$auctions_values['auction_id']."a\" value=\"1\">"; //dfsdf
            }
            else
            {
               $mynotification = tep_image(DIR_WS_ICONS . 'cross.gif', "User wurde NICHT benachrichtigt");
            $checkbox="";
            }

ersetzen und Austausch von

QUELLTEXT
                                array ( 'value' => $mynotification,
                                        'attributes' => "align=center")

durch

QUELLTEXT
                                array ( 'value' => $mynotification,
                                        'attributes' => "align=center"),
                                array ( 'value' => $checkbox )

und zum Schluss fügen wir nach:

QUELLTEXT
            /* print content table */
            echo tablecontent($content);        
        }
        ?>                                            
    </table>

noch:

QUELLTEXT
  <br><span class="infoBoxContent">markierte
          <select name="action" id="action" onChange="form1.submit()">
          <option>-</option>
          <option value=delete>löschen</option>
          <option value=send_again>erneut benachrichtigen</option>
          </select>
    </span>
    </form>

ein.

Jetzt brauchen wir noch die Funktion zum erneuten senden:

\admin\functions\helpers.php

einfach irgendwo (am besten am Ende) folgenden code einschieben:

QUELLTEXT
function text_sending_again($buyeremail){
    $productssql = "SELECT auction_list.auction_id, auction_list.auction_title, auction_details.amount, auction_details.auction_endprice FROM auction_list, auction_details, customers WHERE
    customers.customers_email_address = auction_details.buyer_email AND
    auction_list.auction_id = auction_details.auction_id AND
    auction_details.basket =1 AND auction_details.order_number = 0 AND auction_details.buyer_email='".tep_db_input($buyeremail)."'";
    $myproducts = tep_db_query($productssql);
    $products_text = "";
    while ($products_values = tep_db_fetch_array($myproducts)) {
     $products_text .= $products_values['amount']." x ".$products_values['auction_title'];
     $products_text .= " = ".($products_values['amount']*$products_values['auction_endprice'])." €\n";
    }
      return $products_text;
}

Ergebnis:

Man kann Einträge löschen (wobei die Auktion bestehen bleibt und nur die Details gelöscht werden) und die user erneut per mail informieren. Hierbei wird der Warenkorb NICHT erneut gefüllt. Dies funktioniert nur über den Button "Käufer per email informieren". Es wird auch nicht geloggt wann die letzte email rausging. Dazu will ich später die getitem.php (endlich eine Daseinsberechtigung) nutzen.

oder wer es wieder kurz will:

UPDATE 0.0.4c_ref5__0.0.4c_ref6.zip

Voraussetzung dafür:

auctionlister_0.0.4c.zip
+
UPDATE_0.0.4c__0.0.4c_ref3.zip
+
UPDATE_0.0.4c_ref3__0.0.4c_ref4.zip
+
UPDATE 0.0.4c_ref4__0.0.4c_ref5.zip

auch hier kann man über eine automatisierte Variante nachdenken (erneute email nach x tagen zb.)

+Quote Post
gatling
Beitrag 09.03.2008 03:54
Beitrag #356
Daniel

Nachtrag: Es wird immer nur eine email pro Kunde verschickt, egal wie viele ihr markiert.

Spätestens Ende März release ich die 0.5 um Feedback für alles bisherige zu bekommen. (inklusive craxx' 04b)

Wer noch helfen will, die To-Do:

--> automatisches Löschen (Einstellungen Adminmenü)

--> automatisches Emailversenden (Einstellungen Adminmenü)

--> doppeltes Einlesen verhindern || noch Klärung notwendig

--> Lagerabzug beim erstellen einer auktion, bei nichtverkauf wieder hinzurechnen

--> Problem: Kauf des gleichen Artikels nacheinader vom selben Kunden = Artikel nur EINMAL im Warenkorb (nur 1x gekauft).

--> Wiedereinstellen von Artikeln

--> Zwischensumme berechnen, http://forums.oscommerce.de/index.php?show...3695&st=340

--> Artikelbezeichnung auf "&" prüfen

--> Passwortübergabe verbessern

--> http-compresion über Adminmenü

--> bei Umschaltung zu production mode , Links anpassen

--> Probleme beim Kauf mehrerer Artikel einer Multiauktion

--> Ebay Kostenrechner (Einstellgebühr)

--> ebay shop anbindung

--> Artikeloptionen auslesen und für Auktionseinstellung aufbereiten

--> ListingEnhancement

--> Ebay umgebung (Land) auswählbar machen

+Quote Post
Paulchen_Panther
Beitrag 09.03.2008 10:04
Beitrag #357
Paul

Beigetreten: 11.07.2006
Mitglieds-Nr.: 18.905

Hallo,

kann man mir dieser Lösung auch den Lagerbestand im Shop aktualisieren ?

also wenn ich z.b. 5 Stück eines Artikels habe... davon biete ich 3 bei eBay an, die auch verkauft werden,

wird dann beim aktualisieren der Lagerbestand im Shop um 3 reduziert ???

viele Grüße
Paul

+Quote Post
PHPGnu
Beitrag 14.03.2008 11:04
Beitrag #358
Guido Nultsch

Beigetreten: 22.09.2006
Mitglieds-Nr.: 20.565

Habe heute eine PM erhalten, in der ich gefragt wurde, ob es kompliziert sei, den AL zu installieren.
Da sich hier immer wieder Neueinsteiger finden werden, die sich vielleicht diese Frage stellen, hier mal ein gekürzter Auszug aus meiner Antwort:

Neuinstallation (schrecklich einfach dank der Community)
  • aktuellstes Bundle installieren ( z.Z. "auctionlister_0.0.4c" aus dem Post von gatling vom 16.01.2008 21:21 (Beitrag 298)
  • anschließend die weiteren von ihm geposteten Updates einarbeiten

Meine Vorgehensweise mit eigene Contributions
ist eher eine Frage des Fleisses, um die eigenen Dateien mit denen aus dem AL abzugleichen.
  • mit TC SetDate setze ich alle Dateien der beiden Versionen auf die gleiche Uhrzeit
  • mit dem EOL Converter gleiche ich die Zeilenumbrüche in beiden Versionen ab (bei mir auf Linux)
  • mit einem DiffTool (bei mir ExamDiff) vergleiche ich die Dateien aus den AL-Updates mit den eigenen und nehme die entsprechenden Änderungen vor
  • optional: ich arbeite noch mit CVS zu Versionskontrolle.
Die ersten beiden Punkte stellen sicher, dass beim Verzeichnisvergleich wirklich nur noch Unterschiede im Code verglichen werden und nicht irgendwelche Nebensächlichkeiten.

Günstig wäre es IMHO bei bereits bestehenden OSC-Installationen in jedem Fall, trotzdem mal eine "saubere" AL-Installation zum Test irgendwo zu machen, damit Du das erst mal alles "durch exerziert" wurde.

Jedenfalls ist alles HALB SO KOMPLIZIERT, WIE ES KLINGT!

+Quote Post
gatling
Beitrag 14.03.2008 11:38
Beitrag #359
Daniel

ZITAT(PHPGnu @ 14.03.2008 11:04) *
Neuinstallation (schrecklich einfach dank der Community)
  • aktuellstes Bundle installieren ( z.Z. "auctionlister_0.0.4c" aus dem Post von gatling vom 16.01.2008 21:21 (Beitrag 298)
  • anschließend die weiteren von ihm geposteten Updates einarbeiten

Die Updates sollen nur Zwischenlösungen darstellen, damit alle an dem Fortschritt partizipieren können und direktes Feedback ermöglicht wird. Viel wichtiger aber ist, dass somit eine Onlinedokumentation zu jeder Änderung vorgenommen wird. Ein Release der Version 005 wird auch ein Komplettupdate von der Version 04c enthalten.

Leider habe ich aber ein paar Probleme mit Multiauktionen und der shopping_cart.php (diese ist hauptsächlich für die Probleme mit Multiauktionen verantwortlich)

Kennt jemand in dem Zusammenhang einen guten php debugger?

+Quote Post
TommyBerlin
Beitrag 14.03.2008 12:07
Beitrag #360
Tommy

Beigetreten: 04.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14.333

ZITAT(gatling @ 14.03.2008 11:38) *
Kennt jemand in dem Zusammenhang einen guten php debugger?

Vielleicht Atrise PHP Script Debugger...

Gruß Tommy

--------------------
Verba docent, exempla trahunt.

+Quote Post

29 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > » 
Reply to this topicStart new topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 09.09.2010 21:44

Trademark Policy | Copyright Policy | Sitemap

Copyright © 2000-2008 osCommerce. All rights reserved.
Webmaster: Harald Ponce de Leon (Impressum)