Neuentwicklung Ebay Contrib (auction.LISTER) |
Möchten Sie osCommerce Unterstützen? Teilen Sie in die Community Sponsorship Programm mit!
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Neuentwicklung Ebay Contrib (auction.LISTER) |
01.07.2006 14:11
Beitrag
|
|
Steffi![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Beigetreten: 27.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17.096 |
Hallo zusammen,
mit Schrecken musste ich feststellen, dass das Current_Auctions-Contrib wegen einer API-Änderung von Ebay nicht mehr funktioniert... Nun ja, man könnte das Contrib jetzt einfach deaktivieren und gut ist. Ich würde allerdings viel lieber eine neue Version entwickeln. Da sind wir dann auch schon beim springenden Punkt: Ich kann PHP, kenn mich aber mit der API von ebay relativ wenig aus. Der erste Ansatzpunkt wäre ja zunächst mal den aktuellen Leistungsumfang der API zu erfahren... Kann mir da jemand helfen??? Liebe Grüße Steffi |
|
|
|
01.07.2006 15:27
Beitrag
|
|
ן๏ђภ ๔๏รฬєll [...::: ς๏๒гค :::...]![]() Gruppe: Team Member Beiträge: 9.826 Beigetreten: 10.07.2003 Wohnort: GB Mitglieds-Nr.: 325 |
-------------------- Anmerkung: Beiträge werden auf eigener Gefahr verwendet.
BACKUP NICHT VERGESSEN !!! ALLE BEITRÄGE UNGETESTET ... and Cobra in(" . $John_Doswell . ")"; |
|
|
|
01.07.2006 21:33
Beitrag
|
|
|
H.P. Gruppe: Members Beiträge: 36 Beigetreten: 27.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14.802 |
Hallo,
hier im Forum gibt es schon einen Thread zum Thema "Ebay". Dort ist eine "neue" Lösung drinnen von einer Studentin. Das Script basiert auf EbatNS von InTradeSys . Sieht nicht schlecht aus. Dürfte dann auch für Dich kein Problem sein, es einzubinden. Gruß HEPI |
|
|
|
01.07.2006 22:17
Beitrag
|
|
Michael![]() Gruppe: Members Beiträge: 3.748 Beigetreten: 29.06.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 16 |
hallo
ja das tool ist echt genial und schaut mal hier: ![]() und hier ghibts infos drüber: http://www.lener.info/auctionlister.htm Das Bild ist im originalen auf den Webseiten von Andrea Lener zu finden. Ich finde Sie hat ein wenig Respekt verdient. Alle Achtung -------------------- Mit freundlichen Grüßen
Micha |
|
|
|
04.07.2006 08:05
Beitrag
|
|
|
Lars Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 20.10.2005 Mitglieds-Nr.: 14.038 |
Hat einer dieses Teil schon eingebaut?
Da sind ja jede Menge Ordner, welche nimmt man denn da. code contribution_extra setup Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.......... |
|
|
|
06.07.2006 12:14
Beitrag
|
|
|
Jürgen Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 19.03.2004 Mitglieds-Nr.: 4.218 |
Hat einer dieses Teil schon eingebaut? Da sind ja jede Menge Ordner, welche nimmt man denn da. code contribution_extra setup Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.......... Hallo Ich habe diese Software heute mal zum testen installiert . Sieht sehr gut aus und ich denke das eine Weiterentwicklung sich lohnen würde ( gute Vorarbeit !! ). Zur frage der Ordner: Unterverzeichnis Code = komplettes Oscommerce (13.11.2005) mit auction.lister & Order Editor & HTML Wysiwyg Editor ( ohne die nötige Datenbankänderung für die contributions ! ) Unterverzeichnis Setup = Installationsanleitung und ein script zur Datenbankanpassung Unterverzeichnis contribution extra = Dateien und änderungen von standar Osc. dateien die für den auctionlister gebraucht werden ( damit man die änderungen nachvollziehen kann ). Unterverzeichnis Datenbank = OSC original Datenbankscript & MySQL Befehle ( zum ändern mit zb. PhpMyAdmin) Wichtig wäre auch sich die Dokumentationen die es bei intradesys.de und Andrea Lener gibt herunter zu laden, da man mit der Anleitung First Steps es leichter hat sich einen Testaccount bei ebay anzulegen ( Sandbox). |
|
|
|
06.07.2006 16:17
Beitrag
|
|
|
Lars Gruppe: Members Beiträge: 254 Beigetreten: 20.10.2005 Mitglieds-Nr.: 14.038 |
Danke
ich werd es auch mal ausprobieren |
|
|
|
09.07.2006 12:57
Beitrag
|
|
|
Sascha Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 08.07.2006 Mitglieds-Nr.: 18.856 |
Hallo Leute,
habe mir Auction.Lister geholt. Super geile Contrib, muss ich ja sagen. Nur sobald ich Daten holen will folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: gettransactionarray() in /xxx/admin/functions/auction_list_helper.php on line 110 (xxx - verweisst auf den physikalischen Pfad des Webservers) Bei erfolgreiche Auktionen - Pickup buyerdata ebenso bei laufenden Auktionen - Atuellen Status abholen etc. Ich habe mir die Codes angesehen, die Funktion gettransactionarray() findet sich in 2 Dateien der Contrib und wird in 2 weiteren verwendet. Habe auch schon versucht den Code der Funktion in die Datei "auction_list_helper.php" einzubinden, da sie hier nicht existiert, ohne Erfolg, derselbe Fehler obwohl die Funktion diesmal direkt eingebunden ist. Hätte auch nicht erwartet, dass die Contrib nen Fehler hat, aber trotz blanko Installation kriege ich es einfach nicht hin. Ich hoffe jemand weiß Rat. MfG Sascha |
|
|
|
09.07.2006 17:51
Beitrag
|
|
|
Thorsten Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 01.08.2003 Wohnort: Hesse Mitglieds-Nr.: 718 |
Hallo bazz3k,
das gleiche Problem habe ich auch: QUELLTEXT Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in F:\xampp\htdocs\aashop\admin\includes\EbatNs\EbatNs_DataConverter.php on line 107 Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in F:\xampp\htdocs\aashop\admin\includes\EbatNs\EbatNs_DataConverter.php on line 107 Fatal error: Call to undefined function: gettransactionarray() in F:\xampp\htdocs\aashop\admin\functions\auction_list_helper.php on line 110 Kann es sein das es an der lokalen Installation unter Windows liegt? Ich habe das jetzt noch nicht auf dem Webspace unter Linux getestet, auf welchem System hast Du das denn laufen? Gruß slicks |
|
|
|
09.07.2006 18:16
Beitrag
|
|
|
Thorsten Gruppe: Members Beiträge: 217 Beigetreten: 01.08.2003 Wohnort: Hesse Mitglieds-Nr.: 718 |
Noch ein Problem:
QUELLTEXT 1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT auction_id FROM auction_details) AND ended =1 ORDER BY
SELECT * FROM auction_list WHERE auction_id NOT IN (SELECT auction_id FROM auction_details) AND ended =1 ORDER BY auction_list.auction_id DESC [TEP STOP] |
|
|
|
09.07.2006 20:53
Beitrag
|
|
|
Sascha Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 08.07.2006 Mitglieds-Nr.: 18.856 |
Hallo slicks,
zu deinen Problemen: 1) Der Pfad, der muss in der config datei eingestellt werden auf den physikalischen pfad deines webservers. aus sicherheitsgründen habe ich deswegen nur als /xxx/ gepostet. wie dein physkalischer pfad lautet, erfährst du von deinem service provider ausser du hostest es selbst. 2) ... "'SELECT auction_id FROM auction_id" .... Du musst die Datenbanken erweitern, siehe Anleitung. Also lesen solltest du das schon mal bevor du was postest. Aber zu meinem Problem, habe noch keine Lösung, hoffe um Hilfe. (siehe oben) MfG Sascha |
|
|
|
10.07.2006 08:55
Beitrag
|
|
|
Gruppe: Banned Beiträge: 80 Beigetreten: 18.04.2006 Mitglieds-Nr.: 17.507 |
falls jemand damit experimentiert:
auctions.php checkbox für paypal anlegen, datenbankfeld erweitern, abfragen und dann: QUELLTEXT if($PayPal){
$item->PaymentMethods[] = 'PayPal'; $item->setPayPalEmailAddress('admin@admin.com'); } -------------------- ----------
|
|
|
|
10.07.2006 11:03
Beitrag
|
|
Dieter![]() Gruppe: Members Beiträge: 34 Beigetreten: 22.06.2006 Wohnort: Herford Mitglieds-Nr.: 18.595 |
Sieht äußerst cool aus. Allerdings habich bereits "Artikelgroesse" installiert. Weiß jamand ob das noch zusammen funktioniert?
:-Dieter |
|
|
|
10.07.2006 16:17
Beitrag
|
|
|
Jürgen Gruppe: Members Beiträge: 7 Beigetreten: 19.03.2004 Mitglieds-Nr.: 4.218 |
Hallo Leute, habe mir Auction.Lister geholt. Super geile Contrib, muss ich ja sagen. Nur sobald ich Daten holen will folgende Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: gettransactionarray() in /xxx/admin/functions/auction_list_helper.php on line 110 (xxx - verweisst auf den physikalischen Pfad des Webservers) Bei erfolgreiche Auktionen - Pickup buyerdata ebenso bei laufenden Auktionen - Atuellen Status abholen etc. Ich habe mir die Codes angesehen, die Funktion gettransactionarray() findet sich in 2 Dateien der Contrib und wird in 2 weiteren verwendet. Habe auch schon versucht den Code der Funktion in die Datei "auction_list_helper.php" einzubinden, da sie hier nicht existiert, ohne Erfolg, derselbe Fehler obwohl die Funktion diesmal direkt eingebunden ist. Hätte auch nicht erwartet, dass die Contrib nen Fehler hat, aber trotz blanko Installation kriege ich es einfach nicht hin. Ich hoffe jemand weiß Rat. MfG Sascha Hallo. hier die Antwort zum getTransactionArray() fehler den ich auch hatte : PHP und libcurl müssen neu compiliert werden mit SSL unterstützung ( laut meinem Provider) dann ist der Fehler weg. Auch ein Timeout ( machen viele Provider um die Serverlast zu reduzieren ) sollte nicht vorhanden sein, das einlesen der Daten von ebay kann bis zu 5 Minuten dauern ! Empfehlenswert ist das Forum zum auctionlister bei sourceforge |
|
|
|
10.07.2006 16:34
Beitrag
|
|
|
Hallo slicks, zu deinen Problemen: 1) Der Pfad, der muss in der config datei eingestellt werden auf den physikalischen pfad deines webservers. aus sicherheitsgründen habe ich deswegen nur als /xxx/ gepostet. wie dein physkalischer pfad lautet, erfährst du von deinem service provider ausser du hostest es selbst. Guckst Du: QUELLTEXT Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in F:\xampp\htdocs\aashop\admin\includes\EbatNs\EbatNs_DataConverter.php on line 107 Warning: date(): Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in F:\xampp\htdocs\aashop\admin\includes\EbatNs\EbatNs_DataConverter.php on line 107 Fatal error: Call to undefined function: gettransactionarray() in F:\xampp\htdocs\aashop\admin\functions\auction_list_helper.php on line 110 Da ist kein XXX sondern meiner Meinung nach der richtige Pfad, aber wie schon erwähnt und anscheinend nicht vorm posten gelesen ZITAT 2) ... "'SELECT auction_id FROM auction_id" .... Du musst die Datenbanken erweitern, siehe Anleitung. Also lesen solltest du das schon mal bevor du was postest. Jau das habe ich allerdings nicht gelesen Gruß slicks |
|
|
|
10.07.2006 17:25
Beitrag
|
|
|
Hallo. hier die Antwort zum getTransactionArray() fehler den ich auch hatte : PHP und libcurl müssen neu compiliert werden mit SSL unterstützung ( laut meinem Provider) dann ist der Fehler weg. Auch ein Timeout ( machen viele Provider um die Serverlast zu reduzieren ) sollte nicht vorhanden sein, das einlesen der Daten von ebay kann bis zu 5 Minuten dauern ! Empfehlenswert ist das Forum zum auctionlister bei sourceforge Hallo, wie kompiliere ich denn PHP und libcurl neu mit SSL Unterstützung? Ich hoste ja nicht lokal sondern bei 1und1. Freu mich auf ne Antwort Sascha |
|
|
|
10.07.2006 20:17
Beitrag
|
|
|
Hallo, wie kompiliere ich denn PHP und libcurl neu mit SSL Unterstützung? Ich hoste ja nicht lokal sondern bei 1und1. Freu mich auf ne Antwort Sascha Hallo Das kannst du nicht selbst das muß dein Provider machen. Bei meinem ging das nach einer emailanfrage innerhalb von 2 Stunden. Nach meinen Tests danach habe ich aber festgestellt das noch fehler im code sein müssen denn ich bekomme immer noch keinerlei Auktionsdaten zu sehen das heißt also Fehler suchen . |
|
|
|
10.07.2006 20:22
Beitrag
|
|
klaus seemann![]() Gruppe: Members Beiträge: 708 Beigetreten: 19.12.2004 Mitglieds-Nr.: 8.226 |
das kann aber auch daran liegen das ebay die api umgestellt hat.
-------------------- Keine Rechtsberatung nur meine Meinung !
|
|
|
|
10.07.2006 20:51
Beitrag
|
|
|
Patrick Gruppe: Members Beiträge: 18 Beigetreten: 17.06.2006 Mitglieds-Nr.: 18.524 |
das kann aber auch daran liegen das ebay die api umgestellt hat. Der Auction.lister benutz schon die neue API, ist ja erst gerade entwickelt worden. Is noch nen Alpha Release also können schon noch fehler im Code sein. Ist in der Hilfe auf sourceforge.net auch schon diskutiert worden. Am besten die Fragen mal im dortigen Hilfetread posten bzw schauen ob sie dort nicht schon beantwortet wurden! |
|
|
|
12.07.2006 20:12
Beitrag
|
|
Andre![]() Gruppe: Members Beiträge: 149 Beigetreten: 18.12.2004 Wohnort: MV Mitglieds-Nr.: 8.209 |
ebay stellt die api ständig um daher ist der gadanke mit der contri gut. wer aber nicht immer aktualisieren will kann es ruhig lassen.
wer selber professional verkauft unter ebay weiß auch das die contri nicht wirklich zu gebrauchen ist. ich verkaufe auf diversen plattformen und ein shop, nicht das es heißt ich hätte keine ahnung. ebay hatte auch jetzt wieder ne umstellung übrigens gruß andre Der Beitrag wurde von Nahtas de Brain bearbeitet: 12.07.2006 20:16 -------------------- Groß- und Kleinschreibung bitte Mißachten und ist so gewollt. Rechtschreibfehler bitte behalten, ich behalte Eure ja auch ;). Wer sonst gerne darüber meckert der möchte sich doch bitte bei korrekturen.de anmelden, dem FORUM - für deutsche Rechtschreibung *smile*
|
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.09.2010 21:51 |
Trademark Policy | Copyright Policy | Sitemap
Copyright © 2000-2008 osCommerce. All rights reserved.
Webmaster: Harald Ponce de Leon (Impressum)